Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens bei Spielen

Wenn ich etwas Spielen will, was eigentlich selten vorkommt, bekomme ich nach kurzer zeit ein Bluescreen.
Es sind nicht mal stark anfordenrnde Spiele wie Warcraft 3 oder ähnliches. Bei zB. programmen wie Cubase, wo die CPU stark belastet wird passiert nichts.

Es kommen immer zwei verschiedene Screens, einmal:

Page_Fault_in_non_paged_Area

und der andere

IRQL_not_less_or_equal

ab und zu noch ein DRIVER davor, und als fehler datei werden immer verschiedene angezeigt, es sind aber immer sachen wie, grafikkarte, soundkarte oder w-lan karte. keine onboard sachen.

ich habe memtest durch laufen lassen und es waren keine fehler.

ich könnte mir vorstellen das es das board ist.

Mein System

Abit AN7 Sockel A
AMD Athlon XP 2800
ATI Radeon x850xt (AGP)
Cosair Value select 1GB ram
200GB intern
250GB extern
Terratec DMX 6fire Soundkarte
T-Sinus PCI 154 Wlan



Antworten zu Bluescreens bei Spielen:

Aktuelle treiber? Evt mal Grafikkarte wechseln, fals möglich

treiber habe ich gestern aktualisiert, ich guck mal ob ich ne andere grafikkarte geliehen bekomme


« ATI HD 3850 FrageDringend!!! Sapphire 3870 Absturz!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...