Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notbook Bildschirmtreiberproblem

hallo zusammen
ich habe ein sonny notbook gebraucht gekauft vor ca einem jahr jetzt habe ich windows xp neu instaliert jetzt ruckelt der bildschirm beim scrollen im internett und auch so ich hatte immer jemand der es mir instaliert hat windows und die treiber jetzt bin ich aber auf mich gestellt und versuche seit tagen mit allen tips die ich finden konnte die treiber zu instalieren funktioniert alles nichts habe jetzt schon das dritte mal windows instaliert wer kann mir helfen und welche daten braucht ihr und wo finde ich sie vieleicht auch mit remotunterstüzung habe ich gelesen wo xp instaliert wurde

MfG Franz 



Antworten zu notbook Bildschirmtreiberproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst zuerst die Chipsatztreiber für dein Board installieren. Danach erst alle anderen Treiber für Grafik, Sound, LAN etc.

Treiber für dein NB bekommst du hier:

http://support.vaio.sony.de/submenu/downloads.asp?site=voe_de_DE_cons

Hallo DD
auf der seite kommt dan vorinstaliert oder update was muß ich anklicken

Mfg franz 

au der seite war ich auch schon da gibt es eine ganze reihe wo ich runterladen kann nur weche mein model ist PCG-GRT816M wurde rausgefunden anhand meiner gerätenummer auf der rückseite nur weiß ich nicht welche

mfg Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das komplette Driver-Package runter:

http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Vaio/Original/GRT800_Drivers.zip&ip=Preinstalled_Drivers.htm

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Grafik, Sound etc. installieren.

hallo DD
ich lade sie gerade runter wenn ich morgen früh von der arbeit komme versuch ich es habe bis eben geschlafen bin bäcker von beruf ich soll tuerst den chipsatstreiber instalieren wie heist der das ich wenn ich heimkomme auch weiß welchen ich instalieren muß da kann ich ja nicht gleich fragen da ihr alle noch schlafen tut
mfg Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber sind alle in eigenen Ordnern drin. Bei mir heißt der Ordner mit den Chipsatztreibern "Northbridge-Driver". Kann sein, dass er bei dir auch "Chipsatz", "Chipset" oder ähnlich heißt.

Falls du damit nicht klarkommst, dann melde dich bitte nochmal hier. ;)

hallo DD
habe jetzt alles instaliert was eine setup datei enthielt dann hab ich mir noch von der gleichen seite den treiber nvidia win2kxp heruntergeladen entzipt und instaliert dan kommt die fehlermeldung:
Das NIVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind das installationsprogramm wird jetzt beendet
was mache ich verkehrt oder was muß ich noch instalieren meinen Dank schon mal im vorraus
Mfg Franz


« Topliste für CPU + MainboardTemperatur zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...