Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 fragen zum thema hardware (laptop & prozessor)

Hallo.
Hab mich lange nichtmehr gemeldet xD

Nun ich komme direkt zum punkt.
habe mir einen neuen prozessor gekauft (boxed)
AMD Athlon X2 6000+

Momentan habe ich
AMD Athlon X2 4000+

also denke ich mal, dass er passt.
falls noch fragen sind:
Boardname:
Asus M2R-FVM
Ram: PC2 5300U-667
ich bezweifle gerade mal, dass die Grafikkartec relevant ist.

Ich habe noch nichts an den prozessoren gemacht (bei RAM oder Grafikkarte hab ich keine probleme mit dem einbauen aber noch keine prozessoren eingebaut) und will auch keine Pins verknicken oder so.

Deswegen suche ich nach einen Ausführlichen tutorial.

meine 2. Frage bezieht sich auf meinen Kumpel.
Es geht hier nicht um seine hardware sondern bezieht sich auf einen Notebook / Laptop generell.

Kann man einen Laptop aufrüsten? sowohl von CPU, als auch vom Ram speicher, als auch von der Grafikkarte her?

Danke für eure Gedult das hier zu lesen und für Antworten

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu 2 fragen zum thema hardware (laptop & prozessor):

Also mit deiner CPU gibt es keine Probleme,kannste einbauen.Zu deinem Kumpel und seinem Laptop.RAM ist kein prob nachzurüsten,aber mit der Cpu und Graka wird es schwieriger,wenn du oder dein freund keine absoluten Profis seid dann würde ich es sein lassen sollte man nur vom Fachman machen lassen und das kostet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ dfrocko666:
Bitte die Editier-Funktion benutzen. Das ist übersichtlicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem video hat der prozessor nur in der mitte ein silbernes 'metallstück'(editiert: Der Kern) (ich nenne es einfach mal so), auf welches ich die Wärmeleitpaste geben muss.
Mein AMD Athlon X2 6000+ (werde zukünftig wohl CPU oder prozessor schreiben) hat jedoch oben alles bedeckt und der Kühler unten ein ebenso großes Feld.

Muss ich das Metall / Blech stück herunter nehmen (sofern möglich) oder darauf die Wärmeleit paste geben?

Ich kann ihn momentan nicht einbauen, da mir die Wärmeleit paste fehlt 

« Letzte Änderung: 13.01.09, 13:20:26 von thiefbug »

Da gibt es nichts zum abnehmen wenn du den Kühler von der cpu entfernt hast. also ich hab bei mir ein stecknadelkopf großen Punkt in der mitte der CPU(hab auch ein X2)aber normalerweise müsste an deinem Kühler schon an Pad kleben(Graues Viereck) so war das bei mir mit dem BoxedKühler  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte den neuen CPU.
sprich dieses Pad (das graue viereck), muss ich dies abnehmen?

nein.da müsste nur eine plastikabdeckung(durchsichtig) die die unterseite des kühlers bedeckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 2.

ich fasse nocheinmal zusammen:
Wenn ich den Prozessor draussen habe...
... muss ich Den CPU einsetzen (das obige Metall viereck drauf lassen, sofern es entfernbar ist?) und danach Wärmeleitpaste auf den CPU / Kern (sofern ich das viereck abnehmen musste), danach den Kühler darauf und wieder an die Stromversorgung

so habe ich das nun verstanden

so hier hab ich ein bild wo du das Pad siehst  Klick
 bei dir müsste es genau so ausehen nur grau.wenns so aussieht dann rein damit  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, ok
nun ich meinte vorhin aber den CPU^^ (danach hätte ich aber auchnoch gefragt)

auf dem Prozessor ist ein Viereckt (mit abgerundeten Kanten) aus Metall (?)
nun auf dem Video war ein solches Viereck aber nicht zu sehen sondern der prozessor Kern.
Muss ich dieses Viereck von dem Prozessor abnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde dieses Video etwas hilfreicher:
http://www.myvideo.de/watch/4242745/Processor_Umbau

So sieht deine CPU aus.

Das erste Video ist etwas älter.

Bloß nich :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bloß nicht?


« Druckerproblem wer kann helfen ?Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...