Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt beim booten schwarz

Hallo

Ich habe seit gestern folgendes Problem.

Wenn ich meinen pc einschalte, dann leuchtet zwar das Power LED aber es passiert nichts anderes. Die Festplatte arbeitet nicht und der Monitor bleibt schwarz. Um den pc aus zu schalten muss ich dann hinten den Schalter am Neztteil umstellen. Erst wenn ich den Stecker von meiner Grafikkarte hinten ziehe und wieder ein stecke bootet der pc ganz normal und ich kann auch ins Windows.
Danach kann ich ihn wieder beliebig neustarten ohne irgendwelche Probleme, der Fehler tritt erst dann auf wenn der pc längere Zeit aus war.

Gestern hatte ich beim booten sogar ein Problem mit meinem Grafiktreiber. Ich hatte am Tag zuvor den aktuellen Treiber von NVIDIA 181.20 runtergeladen. Ich dachte mir, das der Fehler daran liegen konnte und hab daher den älteren Treiber 180.48 wieder installiert, aber der Fehler trat heute wieder auf.
Am Montag habe ich übrigens ein neues RAM eingebaut Kann es sein, dass das die Fehlerursache ist?

Pc Daten
AMD AThlon 64 X2 6000+
Ram 2x 2GB pc 800 ( vorher 2x 1GB pc 533 )
MAinboard
Asus AM3
Graka GF 8800 GT
Netzteil LC-Power 550 W
Betreibssystem Win Vista Business 32 bit

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.

mfg



Antworten zu Monitor bleibt beim booten schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich kann der ram nicht die ursache sein aber du kannst ihn ja nocheinmal austauschen und nachsehen ob das gl. problem wieder vorliegt

eigentlich kann der ram nicht die ursache sein aber du kannst ihn ja nocheinmal austauschen und nachsehen ob das gl. problem wieder vorliegt

Danke für die schnelle Antwort.
Ich müsste dafür den Ram bereits heute einbauen und den pc ein zwei tage lang beaobachten. Das werde ich wahrscheinlich auch machen.
Aber du hast da eigentlich nicht unrecht, der Ram kann nicht die Ursache sein. Ich habe vor kurzem erst MEMtest drüber laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er wirklich sehr langsam lief. Das war nicht das erste mal, dass ich Memtest beutzt habe aber das er so langsam arbeitet habe ich noch nie gesehen. Nach einer Std. hatte nur 10% fertig. Dannach habe ich den test abgebrochen. Bis dahin gab es auch keine Error Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fals es nicht am ram liegt bleibt auf grund der vielen fehler punkte nicht viel übrig wie zu erst den verbau zu kontrolliern wenn da nichts ist musst du wohl oder übel die teile in nem anderen rechner auf funktionalität testen

Ich tippe stark auf einen Wackelkontakt oder sogar einen Kabelbruch. Kannst du die Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss testen (sollte bei NVidia kein großes Problem weiter sein)? Wenn ja, dann versuche das mal über 2 Tage. Dann würde ich den PCIe Slot mal reinigen. Ggf. kannst du mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Ich habe den PCI slot gereinigt und die Festplatte versetzt, da sein Kabel etwas auf die Graka gedrückt hatte.
Das Netzteil habe ich erst vor 2 Wochen gekauft und glaube nicht,dass es defekt ist.
Ich werde es jetzt erst beobachten. eventuell tritt der Fehler ja nicht mehr auf

Hallo alle zusammen!
Habe in meinen PC einen neuen DDR RAM 1 GB eingebaut. 2 Tage kein Problem. Am 3. Tag blieb der Bildschirm schwarz. Erst nach dem Ausbau des neuen Speichers bootet er wieder normal. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den neuen Riegel mal einzeln getestet? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Win XP: externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!!!Habe keinen Sound mehr (Treiber gelöscht?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...