Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound

Hallo
ich hab ein problem und zwar kommt bei mir kein sound mehr. ich habe eine externe soundkarte und die treiber auch aktualisiert. Im Geräte-manager ist kein gelbes zeichen. aber wenn ich in der systemsteuerung auf "Sound und audiogeräte" gehe steht da: "kein audiogerät" und alle felder sind grau unterlegt sodass ich nirgends drauf klicken kann.
wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
 



Antworten zu kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollen wir jetzt raten?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

oh sorry
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Treiberanbieter   C-Media

Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3

braucht ihr noch etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere auch mal die Chipsatztreiber für dein Board neu. Ggf. den onBoard-Sound im Bios deaktivieren, wenn du eine PCI-Soundkarte drin hast.

Die ist deaktiviert. geht aber trozdem nix...

hab mir das mal runtergeladen von der seite und insterliert aber ist noch alles unverändert  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber ???

also ich hab jetz mal ein "AMD chipset program Driver" installiert das auf der Motherboard CD war... hast du das gemeint?

Motherboard:
Hersteller   ASUSTeK Computer INC.
Produkt       M2A-VM
Version      1.XX

 

Bitte letztes bios einspielen,es wurde einiges geändert.Selten soviele nachbesserungen gesehen.
Letzte chipsetdriver einspielen,stehen beim hersteller zum dowmload bereit.Audiodriver von Realtec laden,dort nach treibern für ALC883 suchen,die beim hersteller sind etwas alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du das gemeint?
Ja, das meinte ich. Hat es geholfen ???

Nein hat nix gebracht  :-\

Bitte letztes bios einspielen,es wurde einiges geändert.Selten soviele nachbesserungen gesehen.
was meinst du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal die Karte in einem anderen PC. Wenn sie schon nicht korrekt erkannt wird, könnte sie auch defekt sein?

Nun,Letztes bios soll geflasht werden,was sonst.Oder wo ist da ein verständnisproblem?


« Pc mit Fernseher verbinden...Kompatibilität Maxtor OneTouchII Mac OS X - Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...