Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows läuft aber games etc kann ich vergessen...

hallo erstmal..ich bin ein "noob" was pc sachen angeht, ich habe vor nem jahr meinen pc durch einen neuen prozessor, nun athlon 4800+, und 2 neuen grakas im sli betrieb ( asus n7800gtx) aufgerüstet und weiss ehrlich gesagt schon garnichmehr wie ich das hingekriegt hab, weil mein mainboard (asus a8n-sli premium) eins der älteren sli mainboards ist und es sich somit doch schwieriger gestaltete als ich gedacht hab. SO:

ich hatte vor kurzem 2 x kurz nacheinander stromausfall, löeider war zu dem zeitpunkt jedesmal mein rechner an...
dann kam es in den nächsten ca 4 tagen immer wieder zu abstürzen, haupstsächlich während belastungsphasen, meistens war das wow....:)
jedenfalls hab ich seit kurzem das problem dass ich wow und zb auch 3dmark nichmehr starten kann denn kurz nach dem start folgt ein aufhänger der harten sorte....mein monitor geht in standby, bei meinem rechner geht nix mehr, weder ausschalten oder resetkonpf, ich muss den rechner per hauptschalter ausmachen...bei windows und eigentlich alle anderen programme und anwendungen passiert das nie.
nun habe ich im gerätemanager gesehen dass nur noch eien graka erkannt wird, daraufhin habe ich eine der grakas ( im 2ten steckplatz) entfernt.
neustart: erst alles normal, dann kurz bevor windows lädt ein piepston und nix geht mehr.....
ausgeschaltet. (per hauptschalter) graka eingebaut und andere (im 1sten steckplatz) entfernt.
neustart: wieder nach kurzer zeit ein piepston, nix geht mehr...ausgeschaltet. (wieder per hauptschalter)
nun graka nr2 in den 1sten steckplatz....
neustart: nach kurzem zeit ein piepston, nix geht mehr..
ausgeschaltet (hauptschalter :)
nun graka nr1 in den 2ten steckplatz...neustart: alles geht, nur is die auflösung heruntergesetzt und windows erkennt ein neues gerät...meine graka :-)
ich installier treiber...settz aulösung hoch, alles wunderbar!!
ich starte wow....wieder get nach dem video auf einmal nix mehr, monitor schält ab, ich muss ausschalten (wieder per hauptschalter..das tut dem rechner richtig gut :))
sooo...dann hab ich in diversen foren gelesen das da vllt ein tausch der ram riegel ( 2 x 1gb) helfen koennte...hab das versucht aber kein ergebniss...hab mir die neuesten treiber für die graka installiert, nochmal directx (9.25) aber bringt alles nix...windows läuft aber games etc kann ich vergessen...
das einzige was ich nu weiss is das meien 2te graka und mein 1ster pci expr steckplatz durch sind.
aber eig würde für wow zb auch noch eine ausreichen..wenn alles richtig laufen würde...

naja jedenfalls würd ich mich über jede hilfe freuen...das grosse inet mit all den netten leluten die sich auch noch  mit rechnern auskennen ist mein letze hoffnung :)

grüsse an alle
 

« Letzte Änderung: 04.02.09, 18:34:23 von Dr.Nope »


Antworten zu windows läuft aber games etc kann ich vergessen...:

aso....mein mainboard hat nen stecker, den man umdrehen muss wenn man in sli betrieb wechselt, den hab ich nu wieder auf single card umgesteck und im ai selector hab ich auch wieder auf single card umgestellt

/push :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Schon mal ans Netzteil gedacht? Muß ja schließlich alles zum Laufen bringen. Wenn das zu schwach oder zu alt ist, ist es kein Wunder wenn der PC bei jeder Gelegenheit abschmiert. Und WoW ist nun wirklich kein Belastungstest für einen PC.

« Letzte Änderung: 04.02.09, 23:25:12 von OldWabble »

ja daran hab ich tatsächlich schon gedacht, wär eich au logisch nach dem stromausfall das da was überlastet wurde oder so, aber das netzteil ist erst wenige monate alt, da mir mein altes (sehr altes:)) vor kurzem einfach den dienst verweigert hat ( is nach einer ca 10std komplettpause einfach nicht mehr angegangen), aber das muesste doch auch iwas mit mainboard/graka zu tun haben, den wie oben beschrieben läuft der rechner nur wenn ich entweder beide grakas im sli-modus angeschlossen hab (es wird aber nur 1ne erkannt) oder die graka nr1 in pci steckplatz 2 angeschlossen hab...


« Arbeitsspeicher erhöhen - RAM BausteinRechner Fährt nich mit hoch, bleibt ewig beim Windowsfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!