Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem PC / Der stürzt manchmal einfach ab und startet neu

Genau wie oben beschrieben,vor kurzem ist mein PC wieder abgestürzt und ich weiß nicht woran das liegen könnte ...

Ich habe meinem PC auf Viren geprüft und nichts gefunden und soviel ich hörte sind da sowieso nur diese in der Lage,wenn der PC Strom hat.(Diese Art Viren)

Mein PC war ja auch länger nicht mehr an und trotzdem passiert das immer wieder das der neu startet,wenn ich nicht will  >:(

Könnte das auch am Stromkabel liegen?

Ich bedanke mich nochmal im vorraus ...



Antworten zu Probleme mit dem PC / Der stürzt manchmal einfach ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot. Könnte auch am Netzteil liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,mir fällt gerade ein das mein Vater mal zwei RAM 1024MB in den PC gebaut hat und nur einer davon erkannt wird.

Wieso konnte er mir auch nicht sagen,vielleicht kannst du mir ja auch dabei helfen?  ;D

Ich werde mal nach den Teilen gucken und antworte dann nochmal :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist es genau? Kannst du z. B. hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ... da steht "Undefiniert" K7VT4A+

Ich hatte den Computer mal geöffnet,da ist alles in Ordnung.

 Edit:Also in dem Programm werden auch 2048 MB RAM angezeigt und in DxDiag wiederrum die Hälfte ..  ???

« Letzte Änderung: 03.03.09, 18:11:05 von Shippo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dein Ma inboard ist wohl ein AsrockHier

Wenn der Arbeitspeicher unterschiedlich angezeigt wird dann ist wohl einer oder beide kaputt mach mal nen memTest :Klickst du hier!

Sonst probier mal nur mit einem AB

Gruß,

Valle


« Win XP: EEE PC VGA Bild bleibt schwarz!TFT Monitor 22 Zoll Pixelfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...