Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktete Frequenzen werden immer wieder zurückgestellt

Hallo

Ich habe 2 nVidia GeForce 8800GT in SLI und wollte diese mit Hilfe der nVidia Systemsteuerung übertakten. Dies klappt auch wunderbar; CoreBus 694, MemoryBus 994 MHz (Standard: 600, 900). Das System läuft stabil und unter guten Temperaturen.

Doch wenn ich jetzt den Pc neu starte sind die Frequenzen wieder auf Standard umgestellt. Warum ist das so? Mach ich was falsch?

Ich weiss, dass das Tool von nVidia nicht optimal zum übertakten ist. Trotzdem möchte ich keine anderen verwenden (hab schon einige ausprobiert...)...

Vielen Dank für jeden brauchbaren Tipp!

Mit Grüssen, Lucas



Antworten zu Übertaktete Frequenzen werden immer wieder zurückgestellt:

Die Frequenzen stellen sich nach einem Reboot zurück das sie nicht in die Registry geschrieben werden. Mit einem Tool wie EVGA Precision, welches wunderbar auch für Deine nVidia Karten funktioniert (auch wenn nicht von EVGA) ist in der neusten Version für SLI geeignet und wird von mir bevorzugt (habe aber auch nur eine Karte) Teste es. Musst dich anmelden auf der Seite aber es lohnt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, danke! Werds ausprobieren...  :)

hast es schon mal mit RiverTuner versucht klappt ganz gut :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt erstmal das Tool von EVGA geladen und installiert, übertaktet und neu gestartet. Wieder das selbe... Wieder die Standardfrequenzen. Folgefrage; Muss das Tool beim Systemstart gestartet werden, damit die Werte übernommen werden?

Danke, auch dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jau muss in den Autostart ! Sonst kannst du auch Profile speichern. EVGA übertaktet bei mir automatisch bei Systemstart einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werds versuchen... Danke! :)


« Vista: Die besten GrafikkartenPC startet nicht mehr - Grüne Power-Lampe leuchtet jedoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...