Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten nach Formatierung wiederherstellen

Hallo,

gleich zu Beginn moechte ich mich entschuldigen, falls ich dieses Thema im falschen Unterthema platziert habe - koennte durchaus passiert sein. Fuer den Fall also...

Ich habe einen Memory Stick PRO Duo, denn ich in meiner Kamera verwende. Nun bin ich gerade im Ausland unterwegs, und da ich meine Kamera an verschiedenen Rechnern angeschlossen habe, hat sich irgendwann ein Virus/Trojaner daraufgeschlichen.

Das hat dazu gefuehrt, dass immer mehr neue unbekannte Ordner aus dem Nichts erstellt wurden, und aus einigen einfach jpg-Dateien ploetzlich Anwendungen wurden.

Das an einem Rechner installierte AntiVir hat den Virus sofort entdeckt und geloescht.

Nun bin ich nicht nur den Virus, sondern auch meine Bilder los. Allerdings habe ich eine sehr geringe Hoffnung, dass noch etwas zu retten ist.

Es liegt nun an Euch, ob Ihr meine Hoffnungen zerschlagt oder mir vlt. doch eine Moeglichkeit nennt, die Bilder zu retten.

Der MemoryStick hat eine Kapazitaet von 2GB. Wenn ich nun die "Eigenschaften" aurufe, stehen da 1,5GB als "Belegter Speicherplatz" und der Rest dementsprechend als "Unbelegter Speicherplatz" da.

Gibt es vlt. begruendete Hoffnung, dass die Bilder, oder wenigstens ein paar wenige, noch zu retten sind?

Lg, Tobi



Antworten zu Daten nach Formatierung wiederherstellen:

Versuche es mal mit diesem TOOL

File Recovery


« Neuer PC nach 12 Jahren...Netzteil von Dell 305 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...