Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

Hey Leute.

Hab ein mega Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!

ich habe eine Sharkoon Rapid-Case 500gb externe Festplatte..

Habe sie einem freund geliehen und er meinte die Festplatte würde als Wechseldatenträger erkennt werden, dann hab ich sie bei mir daheim angeschlossen und hatte plötzlich dasselbe problem, obwohl sie am vortag noch einwandfrei funktioniert hat... Wenn ich dann versuche auf das Laufwerk zu gehen meldet sich mein PC mit der meldung ich solle einen Datenträge in das Laufwerk einlegen.... in den Eigenschaften zeigt der Speicher 0KB an....

habt ihr ideen wodran das liegen könnte?

also einen schaden dürfte sie eigtl. nicht davongetragen haben!war gut verpackt..

also hoffe auf schnelle antworten!


lg



Antworten zu externe Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt:

Schau mal unter Datenträgerverwaltung wie sie dort angezeigt wird. Vielleicht hat dein Freund ein wenig damit herumgespielt und die Partition zerschossen.

Ich habe dasselbe Problem, nur weiß ich, dass bei mir niemand dran war.

Jetzt frage ich mich, wie ich an meine Dateien rankomme. Weiß auch nicht, wie ich die Platte partionieren sollte, wenn das, das Problem wäre.

Wäre schön wenn mir da irgendjemand, möglichst nicht in fachchinesisch, Tipps geben könnte.

Dankeschön!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut wie oben vorgeschlagen ?

natürlich! ;)

hab das Problem sogar gelöst ;)

lösung ist mir aber sehr peinlich (falsches netzteil) ::)::)::)


« FSB, CPU/RAM-Teiler etc.Will mir einen neuen Prozessor kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...