Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte nicht erkannt.

Hallo Forum... ::)

ich habe mir eine gebrauchte 3,5" externe Festplatte mit USB 2 in ebay gekauft !!!

 Hersteller/Marke:        Maxtor (Festplatte)
Modell:          D540X-4G, 5.400 rpm
 Volumen:          160 GB
 Status:          HDD gebraucht/neuwertig, USB Gehäuse neu
 Interface:        USB 2.0, externes Alugehäuse

Für:
Betriebssystem Eigenschaften   
OS Name   Microsoft Windows Longhorn Home Edition
OS Sprache   deutsch
OS Kerneltyp   Multiprocessor Free
OS Version   6.0.6001 (Longhorn Beta)
OS Service Pack   Service Pack 1
OS Installationsdatum   11.01.2009
OS Systemverzeichnis   C:\Windows


Komponenten Version   
Common Controls   6.16
Internet Explorer   7.0.6001.18000
Outlook Express   Keine
Windows Media Player   11.0.6000.6324 (vista_rtm.061101-2205)
Internet Information Services   Keine
Novell Client   Keine
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 10)
OpenGL   6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
ASPI   Keine
   
Datenbanktreiber   
MDAC   6.0.6001.18065 (vistasp1_gdr.080429-1705)
ODBC   6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)
MySQL Connector/ODBC   Keine
Oracle Client   Keine
PsqlODBC   Keine
Sybase ASE ODBC   Keine
Borland Database Engine   Keine
   
Betriebssystembesonderheiten   
Debug Version   Nein
DBCS Version   Nein
Domain Controller   Nein
Absicherung vorhanden   Nein
Netzwerk vorhanden   Ja
Fernsitzung   Nein
Abgesicherter Modus   Nein
Langsamer Prozessor   Nein
Terminal-Dienste   Ja


So, ich schließe sie an, kommt die Meldung, das ein unbekanntes Gerät angeschl. wurde; Neueste Treiber aus dem Internet aktualisiert...(von einem unbekannten Gerät????)

Aber sie Taucht nicht im Explorer auf!

Was kann ich tun?



Antworten zu Externe Festplatte nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Ansonsten mal die Platte ausbauen und direkt im PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht braucht man dazu eine Treiber.GOOGLE mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht, ich brauch nen Adapter von IDE aud SATA

danke dir....Kastamonu37

florisbir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kein Problem.
Freut mich das es funktioniert 

Also wenn du eine USB Externe Festplatte anschließt sind an und für sich keine zusätzlichen Treiber notwendig. Aber die Platte ist in der Regel nicht partitioniert. Es wird im Grätemanager das Gerät, aber nicht die Platte angezeigt, da diese ja noch nicht initialisiert wurde.
Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung Datenträgerverwaltung nach. Dort sollte sie als noch nicht zugewiesen aufscheinen. Wenn ja rechtsklick zuweisen und formatieren, jetzt wird sie auch im Arbeitsplatz angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung wird kein unpartitionierter Datenträger angezeigt!"!

Is es vielleicht doch logistisch^^ einfacher, wenn ich die IDE Festplatte mit dem IDE-SATA-Konverter einbaue und anschließe.......???

FROHE OSTERN und dicke EIER   :o

Ich habe keine Ahnung welchen PC mit welchem Mainboard du
hast. ist wahrscheinlich geheim. Aber bis vor kurzem wurden Mainboard ausgeliefert welche zu SATA Kontroller auch noch einen IDE Kontroller haben. Ist das DVD drann. Wenn du einer derjenigen bist der dies noch hat, brauchst du keinen Adapter.
Versuch es mal.Beziehungsweise, hast du schon mal versucht dieses Gerät an einem anderen PC anzuschliessen? Wenn du die Stronversorgung (Netzgerät) anschließt gibt es ein Laufgeräusch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Hannibal:

Der PC ist NoName von einem Ingenieur...,
ASUS P5LD2 SE das Mainboard, und nein, kein IDE Kontroller (wenn du den Anschlussplatz meinst)
UNd ich hab auch ned soviele PCs hier rumstehn, wie manch anderer...nur den einen.
Was ist mit "Ist das DVD drann" gemeint?

Ich habe Back und Front-USb Anschlüsse. Die EXT-FP ist hinten angeschlossen.

Ja, die FP läuft, wenn Strom draufkommt! Ja, Vista meldet, wenn ich sie einschalte und abschalte per USB-Verbindungs-Geräusch.

UNd dann sagt Vista: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USb-Gerät funktioniert nicht richtig, oder wird nicht erkannt. Klicken Sie......blaaaa"

Empfehlung: "Erneut anschließen, falls immer noch nicht erkannt, sollten Sie es ersetzen..."

Automatische Treibersuche ergibt: "Die optimale Treibersoftw. für dieses Gerät ist bereits installiert."

Mit DVD drann meine ich, wenn du den PC aufmachst ist bei manchen PC das DVD Laufwerk mit dem Mainboard mit einem breiten Flachbandkabel verbunden. das ist der IDE Kontroller, und zur Probe kann die IDE Festplatte angeschlossen werden.
Hast du schon verschiedene Steckplätze versucht?
mehr weis ich leider auch nicht mehr. Ausser dass du vielleicht einer der vielen bist welche bei Ebay ein nicht funktionierendes Gerät erworben haben.
Tut mir leid aber mir fällt nichts mehr ein, wo der fehler noch liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher ist da für die DVD Laufwerke 1! IDE Controler, aber kein zweiter, sondern nur 2 rote SATA und daneben 2 schwarze...

Also meinst du, ich soll einfach mal die Laufwerke abschließen, und da die FP anschließen....is ja alles schön und nett, und vielen Dank für die wertvollen Tips und Vorschläge....ABER wo schließe ich denn dann die DVD Lw. an ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo. Ich hab die FP an den IDE Kontroller angeschlossen....sie wird in BIOS angtezeigt, und ich spühre, das sie läuft, wenn ich sie bewege.....falls jemand schonmal mit einem kleinen Staubsauger mit hoher Drehzahl hantiert hat, weiß er, was ich damit meine.....!!!

Klar is auch, das der PC ohne DVD Laufwerke nicht hochfährt.....

Also bleibt die Frage offen, wieso das mit USB 2.0 nicht funktioniert..... ???

Und wieso fährt dein PC nicht hoch? Hast du kein System auf der Festplatte? Zum booten, wenn bereitss ein System installiert ist,benötigst du kein DVD Laufwerk.
Also irgendwie oder was verstehe ich nicht.
Zum booten muss im Bios die 1. Option HD eingestellt sein.
Wenn dein System vorher gebootet hat und jetzt nicht, dann hat die Festplatte die du gekauft hast eine Macke. Klemm sie wieder ab, und versuche ohne die DVD anzuschliessen  zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben hab ich vor lauter aus und einstöpseln schon gedacht, jatzt muss ich schon wieder das System neu draufspieln....aber ich bin nur an das Stromkabel der internen FP gekommen......hab ich nen Schreck bekommen!

Ich weiß nicht, wenn dein PC (BIOS) das anders macht;
meins fährt den PC ohne angeschlossene DVD-Lw nicht hoch. UNd die andere FP hat auch keine Macke, soweit ich das sagen kann..... denn das BIOS hat sie ja vorhin angezeigt....

Aber ich schließe die jetz einfach mit dem Konverter an.....dann hat sichs erledigt.

Bestellt und bezahlt isser .......

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Wenn die Platte vom Bios erkannt wird, heist das noch immer nicht, dass diese auch in ordnung ist. Das Bios liest nur die Daten aus. Beim starten treten technische Fehler auf, und der PC fährt nicht hoch. Das nur zu deiner Annahme.
Hier noch einmal meine Wiederholung. Zum Booten von Festplatte mit einem bereits installiertem System benötige ich kein DVD Rom Laufwerk im PC. Dieses benötige ich nur wenn ich vom DVD LW mit einer Boot CD/DVD booten will.


« Netzteil wechselnWindows XP: Tevion MD 6228 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...