Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

buchse für lautsprecherboxen geht nicht

Ich habe mir letztes Jahr LautsprecherBoxen für mein Laptop gekauft(Acer5710Z Windows Vista Home Premium)LIch habe sie ans Laptop angeschlossen, aber es kam keine Musik aus den Boxen. Im Geschäft gingen sie aber einwandfrei. Könnt ihr mir helfen???
Angela K.



Antworten zu buchse für lautsprecherboxen geht nicht:

welche farbe hat denn der anschluss in den du es reingesteckt hast? rot oder grün? sollte grün sein ;-)

außerdem solltest du in den einstellungen deiner soundkarte einstellen wie sich der anschluss verhalten soll. und wenn grad dabei bist kannst die treiber updaten

Bei den Acer Geräten hast du 3 Buchsen die Lautsprecher werden in den Anschluss für den Kopfhörer angeschlossen. Sollten aber aktive LS sein.
Die Umschaltung sollte eigentlich, wenn es eine Realtek Soundkarte ist von alleine vorgenommen werden.

Ich habe den Anschluss in die grüne Buchse gesteckt die auch für Kopfhörer sind. ich habe auch mal Kopfhörer angeschlossen die gehen auch nicht. Kann es sein das der Anschluss defekt ist?Dann muss ich wohl mal zur Reparatur, ist ja noch Garantie drauf. Aber danke für die Antwort
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht denn der Sound vom Laptop allgemein, soll heißen über die eingebauten Lautsprecher?

ja der sound geht über die eingebauten lautsprecher. Heißt das ich kann keine boxen anschließen?
Angela

Da ich dieses Gerät nicht kenne, ich habe einen Acer 7520, da sind 3 Buchsen 1 mal grün = Line in  1 x Rosa = Mic in und 1 mal schwarz ist Headset oder ext. LS output.
Du hast aber ein Handbuch mitbekommen, mal nachlesen wo und was umgeschaltet werden soll.
Da sHandbuch sollte sich auf der mitgelieferten CD befinden..   

Ach ja, nochwas, klicke mal rechts auf das Lautsprechersymbol und dann auf Wiedergabegeräte, sollte sich ein Kartenfeld öffnen. Vielleicht musst du dort die Kopfhörer Buchse aktivieren. 


« Logitech Wave Keyboard ProblemBios Updaten per USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...