Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

mein Notebook besitzt 3 GB Arbeitsspeicher, und ich möchte auf 4 GB erweitern.

Hier ein paar technische Daten:
Notebook: Samsung r710 Aura T3200 Diella
Link: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Samsung/R710-Aura_T3200_Diella/323110/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks&l2=Samsung

Arbeitsspeicher: DDR3-1066   2 Slots (zur Zeit: 2GB / 1 GB )

Ich möchte den 1 GB durch einen 2 GB Speicher austauschen, nun meine Frage:

Welchen Arbeitsspeicher und was muss ich beachten ?

Ich kenne mich in Sachen PC's sehr gut aus , bei Laptop's eher nicht so.. ^^

Ich habe noch einen Tower PC , bei diesen musste ich beim Zusammenbauen darauf achten ,dass die beiden RAMS exakt Baugleich sind (gleiche Firma etc) damit der DUALCHANNEL modus genutzt werden kann.

Möchte unter keinen Umständen an Leistung verlieren und alles nutzen was der Laptop hergibt, deswegen meine Frage nach dem RAM Speicher ;)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke
MFG Dustin



Antworten zu Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Riegel sollten identisch sein.

Also am Besten mit CPU-Z auslesen und dann bsw. bei hardwareschotte oder geizhals danach suchen.


« wie viel ist mein rechner noch wert?Weiße LEDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...