Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Hallo,
ich habe folgendes problem.Ich hatte ein pc Spiel am laufen und nach einer weile hat sich der <rechner aufgehangen sodass ich die resettaste drücken musste. Danach hatte windows nicht mehr hochgefahren. Dann wollte ich windows neu instalieren aber nachdem er beim formatieren bei 100% angekommen ist steht da das die Festplatte nicht formatiert werden kann möglicherweise ist die festplatte beschädigt usw. Ok nachdem ich rausgefunden habe das die Festplatte im ..,. ist habe ich eine neue geholt eingebaut pc gestratet und dann wieder das selbe problem nach 100% schreibt er wider das sie nicht formatiert werden konnte.

Also 1. Woran könnte es liegen das die neue festplatte nicht formatiert werden kann.

2. Kann ich die alte festplatte mit irgendeinem tool reparieren oder kann ich die gleich wegschmeissen.

und noch was auf der neuen festplatte steht SATA 3 drauf und die alte war  SATA 2 hab aber gehört das die abwärtskompatibel sind vllt liegt es ja auch da dran ???

nuja das wars vielen dank schonmal in vorraus

Mein System

AMD Atlohn 64x2 2700 Mhz
4000 MB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 Gt
750 Watt Netzteil
500 Gb festplatte SATA 3



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Festplatte lässt sich nicht Formatieren:

Diese Controller und Treiber müssen auch unterstützt werden.Im Bios bei Integrated Peripherals den Satacontroller auf Ide-Mode stellen,nochmal versuchen.Nach der
Installation von Xp Sp2 oder Vista den Mode wieder umstellen.Ein Pin befindet sich
auf der Sata um die abwärtskompatibel zu stellen,versuch erst mal.

By

Lege die Install CD ein, und boote von der CD. Wenn du bis zum formatieren kommst, so wird deine HD auch erkannt.
Bei der Abfrage erstmal Partition löschen, danach neue Partition erstellen jetzt formatieren nicht schnell sondern normal alles mit NTFS. Und nun installieren. So sollte es klappen. 


« Windows Vista: warum macht meine ati hd 4870 so wenig punkte in 3dmark 06?Optische Maus leuchtet nach dem Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...