Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Konfiguration FRAGE

Hallo,

habe mir bei hardwareversand.de einen PC konfiguriert und wollte nun wissen ob die Konfiguration so gut ist?

CPU: AMD Phenom X3 8750 Box, Sockel AM2+
GPU: EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
RAM: 4GB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5
Mainboard: ASUS M4N78 Pro, Sockel AM2+, ATX
Netzteil: Antec Basiq 550W 80Plus

Würde alles auch so zusammen passen?
PC würde hauptsächlich für Spiele und surfen im Internet verwendet werden :-)
Bin -was das Geld zum Ausgeben betrifft- nämlich leider etwas eingeschränkt, dürfte höchstens noch so um 50-70 Euro mehr kosten, dann wäre die Schmerzgrenze überschritten  ():-)



Antworten zu PC-Konfiguration FRAGE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Phenom2 X3 710 oder 720BE nehmen. sind deutlich schneller und bleiben kühler, außerdem übertaktungsfreudiger.
netzteil geht wohl, würde mich aber eher für ein Corsair HX450 entscheiden. mehr ist garnicht nötig
finde den aufpreis für die GTX 260 216 im vergleich zur 192 nicht gerechtfertigt
und bitte keine Barracuda 7200.11, das ist die problemserie ;)

Okay, dankeschön für deinen Tipp!  :)
Passt denn der AMD Phenom II X3 710 Prozessor auch zu meinem ausgewählten Mainboard (ASUS M4N78 Pro, Sockel AM2+, ATX) dazu?

LG
Kim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und knapp, ja. AM3 geht auf AM2+ (und einige AM2), sofern das bios mitspielt 

Is eigentlich gut, aber die Grafikkarte würde ich gegen ne ATI austauschen, die haben ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Es ist dann aber auch empfelenswert, ein Board mit AMD-Chipsatz zu verbauen (Meine Empfehlung: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H).
Das hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. 
geht so. finde das 770-ud3 da wesentlich besser in der hinsicht

warum wäre der AMD chip hier empfehlenswert ? letzten endes ist der chipsatz nicht so wichtig. kommt drauf an ob man die funktionen braucht

« Laptop aufladegerätAcer "Aspire 5610" Laptop mit WinXP geht einfach aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...