Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht an-aus-an-aus......

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein PC hat in der letzten Zeit manchmal leicht gehangen. Nach ca. 10 sec ging er wieder. Plötzlich friert das Bild total ein (die Maus funktionierte noch) konnte ihm nur den Strom nehmen! Jetzt geht er nicht mehr. Ich habe Netzteil entstaubt und Kabel überprüft. Nichts!!! Neues Netzteil angeschlossen...und nun geht er an und fährt ein Stück hoch geht aus....an....aus...bis ich ihm wieder den Strom nehme!!!
Was könnte das sein???
Das System:  ???
Microstar Pentium 4
Win XP
Grafik Geforce 6600
Ram 1024

Danke für die Hilfe....
 



Antworten zu PC geht an-aus-an-aus......:

Hast du mal deine CPU entstaubt?
Könnte vllt überhitzen, weswegen er runterfährt!

Hallo.
Ich habe eigentlich alles so gut wie möglich entstaubt!
Ist schon komisch.

Gruß
laterne

Schau im BIOS wieviel Umdrehungen dein CPU Kühler macht! Oder lass Gehäuse auf und schau drauf, wenn du ihn anschaltest! Könnte sein dass der Lüfter kaputt ist und die CPU nicht gekühlt wird.

sQar

Hallo
ich kann garnicht ins Bios! Er fährt ja nicht hoch! Der PC geht nur kurz an (der Lüfter läuft, lichter gehen an. Habe ihn offen!) dann wieder aus und wieder an.... So im Sekunden Tackt bis ich ihm den Strom nehme!!!
 

Dann denke ich mal dass Mainboard oder CPU im Eimer sind!
Wenn es RAM wäre, dann würdest du den POST noch sehen, so anscheinend ja nicht!

Wenn es Netzteil wäre, dann würde sich nichts tun, außer 1 ms Lüfter an und dann wieder aus. Was aber auch sein könnte ist, dass dein Netzteil nicht mehr in die Gänge kommt! Hast du denn zufällig noch einen irgendwo liegen um den mal anzuschließen und zu testen?

Das Netzteil habe ich schon erneuert!
Er fährt ja auch ein Stück hoch, ich glaube, auch nur kurz vor dem POST und erst dann geht er aus-an-aus.....
Könnten das dann doch die Ram sein?

 

Wenns der RAM wäre, dann würde er dir das nach dem POST anzeigen...
Könnte auch sein dass dein BIOS Chip im Dutt ist...
Er kommt ja nicht mal ins BIOS, das ist das Problem!
Kommst du irgenwo in der Nähe vielleicht an einen gleichwertigen BIOS-Chip ran für deine Hauptplatine?

Hallo!
Also, ich habe das noch mal in aller Ruhe ausprobiert.
Der PC fährt hoch, bis zu dem Bildschirm wo die Festplatte geprüft wird. Dann sehe ich kurz: Boot.....System press Enter! (ging so schnell) Ich press Enter, dann geht er aus und wieder an und aus....... (ohne irgend ein Pip)
Ist da das System zerschossen?
Danke
laterne

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

Das habe ich jetzt versucht!
Boot from CD - Enter - aus......
...er geht einfach aus und wieder kurz an...
Bei dem 3-4 Versuch komm ich dann garnicht mehr so weit!Da geht er schon nach 2-3 sec aus. Doch ein Hardware Problem, oder? ???

Wie alt war dein System doch gleich?

Hallo!
Ok, nicht mehr das jüngste System. Der Pc ist jetzt 4 Jahre alt. Habe aber im Oktober Win neu gemacht, alles formatiert usw. Dann lief er wieder schön!
Viele Grüße
 

Bios Virus ???


« Gute Zusammenstellung für PC?Display Dell Inspiron 8600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...