Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte an Asus A7N8x-XE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe USB Festplatte, die jedoch nicht mehr richtig erkannt wird. Ich habe nun die Platte ausgebaut und will diese in meinen Desktop-PC einbauen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Platte anschliesse, da ich bisher immer nur IDE Kabel verwendet habe. Wer kann mir weiterhelfen.

Grüße Niko



Antworten zu SATA Festplatte an Asus A7N8x-XE:

Du könntest einen "PCI SATA 2xintern RAID Controller" einsetzen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=E71;GROUPID=3833;ARTICLE=80128;START=0;SORT=user;OFFSET=50;SID=28F8u4IKwQARwAABFLKB832ef9448d1efff3d8cbfb92f913c3767
Verwende ich ebenfalls, da meine 6 SATA- Anschlüsse nicht genügen.
Benötigst dann natürlich noch den entsprechenden Stromadapter.

Jürgen


« PC hängt sich auf // Monitor und so weiter...Northbrige Kühler P45 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...