Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Updaten ?

Hi leute ich habe Win XP und habe einen Prozessor mit 3,2 ghz und GraKa mit 128Mb und habe 2 X 512MB Ram drinne.

Nun habe ich mir noch 2GB RAM (1 X 2 GB) dazu gekauft, damit mein PC schneller leuft.
Jedoch erkennt mein PC dieseN Arbeitsspeicher nicht.
Die leute im Laden (Atelco) haben geemeint ich müsse wahrscheinlich ein BIOS UPDATE machen,damit diese 2 GB RAM laufen.

Nun ist meine FRAGE, wie ich mein BIOS Updaten kann.

Hier die erforderlichen Infos :

BIOS Typ : Phoenix
BIOS Version : A01
Datum System BIOS :  05/25/05
Datum VIDEO BIOS :  05/31/05

Bios Hersteller : Firmenname : Phoenix Technologies LTD.

Wo kann ich mir den neusten BIOS - Treiber (Update) runterladen und installieren.

PS : es werden nur 512 MB von meinem RAM erkannt. obwohl alle 3 Karten drin stecken.



 
 


Antworten zu Win XP: Bios Updaten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update könntest du direkt unter Windows machen, dazu hab ich folgendes Tool auf die Schnelle gefunden (vom Hersteller selbst):

http://biosagentplus.com/exe?&browser=Netscape

Erklärung steht dort.

Achtung! BIOS-Updates sind nicht ohne Risiko, besonders, wenn es unter der Windowsebene durchgeführt wird.
Prüfe auch zuerst, ob dein Board auch mit Update überhaupt mehr als 512 MB an Arbeitsspeicher erkennen kann.

Ich war auf der Seite, habe mir das Tool runtergeladen und gestartet.
Eine Installation war nicht nötig.
Nun hat das TOOL mein PC gescannt und erkannt das ein BIOS UPDATE nötig ist.
Dann war da ein BUtton : -->Download<--

Ich hab draufgeklickt und bin auf die BIOSAGENTPLUS.com seite gekommen und dort muss ich mich zuerst anmelden und eine Gebühr zahlen um das BIOS Update zu laden.

Wie kann ich mein BIOS ohne KOsten updaten und ohne Diskette da mein PC 4 Jahre alt ist, ist die Diskeette nicht mehr vorhjanden.

Danke im VOraus

tasch mal die steckplätze der ram. den grössten auf slot 1
bzw teste mal nur den 2 gb sickt evtl dev. kommt mal vor.

hab ich gemacht :(
hat nix gebracht.

Trodzdem danke für dein Tipp
noch jemand Ideen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habs auch gerade bemerkt dass das kostet :P

Nenn mal den Namen (ganze, korrekte Bezeichnung) deines Motherboards...

Rausfinden kannst du das mit folgendem Programm: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,wann wird man hier nicht mehr everest home empfehlen? das pogramm ist seit 2005 nicht mehr aktualisiert worden.

Der hinweis auf das allgemeine biostool war nicht besonders schlau.bios flash pogramme immer vom hersteller des mainboards nehmen,nicht von irgendwoher.

Biosupdate sollte immer unter dos erfolgen,auch wenn das unmodern ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann eben PC Wizard 08 (oder 09, wenn vorhanden), Google hilft.

Das Tool wird einem vom Hersteller Phoenix direkt angegeben, Direktverlinkung (-> www.phoenix.com).

Dass es Gefahren birgt hab ich gesagt (welche unter Win grösser sind als im DOS).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das phonix nur herstellet,aber die jeweiligen mainboardhersteller ihe eigene anpassungen vornehmen,ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, darum ja die Frage nach dem Namen des Boards.


« Probleme mit der TastaturWindows XP: PC findet laufwerke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...