Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Sound, Grafikprobleme, Netzwerkadapter wird nicht erkannt!!!

Hallo,

ich hab ein riesen Problem :(!
Also ich habe einen Laptop von Lenovo. Genauer Lenovo 3000 N200.
Von Anfang an war dort das Betriebssystem Vista installiert und ich hatte damit nur Probleme.
Jetzt ist meine Festplatte kaputt gegangen und auf die neue habe ich das altbewehrte XP drauf installiert.
Allerdings habe ich seid dem folgende Probleme:
- ich habe keinen Sound, der Audiomanager meint es wären keine Boxen o.ä. angeschlossen
- meine Grafik ist total schlecht, beim scrollen hakt das ganze Bild, im Internet ist es ganz schlimm
- dann wird mein Internet Adapter nicht erkannt, bin jetzt mit einem normalen USB Adapter online

Im Gerätemanager werden des weiteren lauter Hardware Geräte erkannt mit einem gelben Fragenzeichen und einem gelben Ausrufezeichen darin.

Ich habe schon in etlichen Foren gelesen das ich im BIOS irgendwas aktivieren soll aber ich habe null Ahnung von Rechnern. War zwar im BIOS aber da blicke ich absolut nicht durch. Von der Homepage von Lenovo habe ich auch Treiber runtergeladen aber es tut sich absolut nichts.

Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann...ich verzweifel so langsam!!!

Ganz Liebe Grüße
nibo86



Antworten zu Keinen Sound, Grafikprobleme, Netzwerkadapter wird nicht erkannt!!!:

..hast du denn, alle Treiber für das Motherboard und die Graphikkarte, für xp zur Hand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Chipsatztreiber und danach ALLE anderen Treiber für deine Hardware installieren.

...was sind denn Chipsatztreiber?
ich habe wirklich null ahnung von sowas und will doch einfach nur wieder ton haben  :(

..deine Festplatte ist kaputt gegangen, wie genau..und warum dann gleich wieder auf xp, wenn du alles für Vista vorinstalliert hast..und dann, keine Ahnung..tut mir Leid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal hier schauen, ob es überhaupt Treiber für Windows XP gibt:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de

Ansonsten musst du dir diese im Internet mühevoll zusammensuchen.

weil meine festplatte von anfang an rumgesponnen hat und ich mit vista absolut nicht klar kam.
Vista war auch nur auf der Festplatte vorinstalliert und es war keine CD dabei...also konnte ich Vista auch nicht wieder installieren...

Du solltest mal hier schauen, ob es überhaupt Treiber für Windows XP gibt:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de

Ansonsten musst du dir diese im Internet mühevoll zusammensuchen.



auf der Seite war ich schon und habe mir die treiber runtergeladen aber es tut sich absolut nichts...

..du solltest es aber, auf einer versteckten Systempartition haben..lassen wir das.
Wieviel, hast du denn dafür gezahlt (gebraucht)
Ich würde dir, eine neue Festplatte+neues Betriebssystem Vista SP2, empfehlen..ist natürlich einen Kostensachen..
..ich komme auf Vista nicht klar, wo? im normalen gebrauch,..das kann ich, mir nicht vorstellen.

...ich habe bereits eine neue festplatte und xp ist da auch schon drauf...das hatte ich doch gesagt.
ist es nicht völlig egal wieso ich mit vista probleme hatte?...
ich habe doch genau geschildert was ich derzeit für ein problem habe...

..du brauchst die, xp chipset Treiber für das Motherboard..welches ist?

Antwort 5.

...wo steht das denn was das für eins ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten lies mal hiermit die Daten deiner Hardware aus und poste uns das Ergebnis:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Dann schauen wir mal weiter...

also folgendes:
ich habe die treiber runtergeladen und installiert und jetzt ist alles schwarz...
mein laptop fährt bis zu dem startbalken von xp und danach hab ich einen schwarzen bildschirm...!!!
was nun????

..welches Motherboard hast du?
Abgesichert, wirst du ja wohl noch reinkommen, denke du hast den falschen Graphikkartentreiber erwischt.
Gerätemanager Fehlermeldung?
Welche Graphikkarte..?
So, macht das echt, keinen Spaß.


« Grafikkarten problemNeuer Mittelklasse PC, was ist empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...