Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Speicherbausteine werden nicht erkannt

Hallo!
Ich habe mir 2 neue Speicherbausteine (SAMSUNG PC2700 1GB DDR SDRAM 333mhz DDR333 PC333) geholt und eingebaut, leider werden diese nicht vom System erkannt...???
Habe ich mir etwa die Verkehrten zugelegt?

Folgendes wird von Everest ausgeworfen:


Motherboard Eigenschaften:

Motherboard ID        09/04/2002-VT8377/VT8235-A7V8X
Motherboard Name      Asus A7V8X

Front Side Bus Eigenschaften:   
Bustyp                 DEC Alpha EV6
Busbreite              64 Bit
Tatsächlicher Takt     133 MHz (DDR)
Effektiver Takt        267 MHz
Bandbreite             2133 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp               DDR SDRAM
Busbreite            64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt      267 MHz
Bandbreite           2133 MB/s



Speichercontroller Eigenschaften:

Fehlerkorrekturmethode  Keine
Unterstützte Speichergeschwindigkeit   70ns, 60ns, 50ns
Unterstützte Speichertypen        ECC, DIMM, SDRAM
Unterstützte Speicherspannung     3.3V
Maximale Speichermodulgröße      1024 MB
Speichersteckplätze          3

Momentan verbaut:

[ Speichermodule / DIMM 1 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung    DIMM 1   
Typ  DIMM, SDRAM
Installierte Größe   128 MB
Aktivierte Größe     128 MB

[ Speichermodule / DIMM 2 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung        DIMM 2
Typ                    DIMM, SDRAM
Installierte Größe      128 MB
Aktivierte Größe        128 MB

[ Speichermodule / DIMM 3 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung    DIMM 3
Typ       DIMM, SDRAM
Installierte Größe     256 MB
Aktivierte Größe       256 MB

[ Speichergeräte / DDR 1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor)   DIMM
Typ       DRAM
     
Details     Synchronous
Größe       128 MB
Gesamtbreite   64 Bit
Datenbreite    64 Bit
Geräteort      DDR 1

[ Speichergeräte / DDR 2 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor)    DIMM
Typ                      DRAM
Details                  Synchronous
Größe                    128 MB
Gesamtbreite             64 Bit
Datenbreite              64 Bit
Geräteort                DDR 2

  [ Speichergeräte / DDR 3 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor)    DIMM
Typ                      DRAM
Details                  Synchronous
Größe                    256 MB
Gesamtbreite             64 Bit
Datenbreite              64 Bit
Geräteort                DDR 3

Ich habe schon diverse Steckplatzkombinationen ausprobiert, leider alles erfolglos - die neuen Bausteine werden nicht erkannt   :-X

Liegt das Problem vielleicht in dem unterschiedlichen Takt (133/333 MHz) von Speicherbus und -Bausteinen?
Wenn ja, kann ich in diesem Fall noch etwas damit anfangen oder muss ich mir neue kaufen?

Vielen Dank für die Antworten!

Ciao - Krabbe



Antworten zu Neue Speicherbausteine werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass die RAMs nicht kompatibel mit deinem Board sind? Besorge dir mal welche von Corsair.

Meinst Du, das liegt nur an der Marke?
Ist das denn mit der Taktfrequenz ansonsten egal? 

Nimm mal den alten Speicher raus und gib nur einen neuen rein. Dann versuche zu starten. Wenn ja, dann den zweiten dazugeben.

hir dein Board. Lies mal vielleicht hilft auch das weiter.

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst Du, das liegt nur an der Marke?
Asus ist hier sehr empfindlich.

Zitat
Ist das denn mit der Taktfrequenz ansonsten egal? 
Ob nun RAM mit 333MHz oder mit 400MHz - das ist erst einmal egal.

OK, vielen Dank erstmal! Werde heute nicht mehr dazu kommen, es auszuprobieren.

Ciao - Krabbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte alten speicher wieder einbauen,dann Bios auf letzte verfügbare version aktualisieren.
Danach neuen speicher einbauen und hier berichten,dann sollten speicher eigentlich funktionieren.Eien beschaffung anderer speicherriegel kann man dann immer noch in angriff nehmen.
Es ist aber zu prüfen,ob es ein orginal asus board oder ein OEM board aus eiem fertigrechner ist.Dieses board wurde vor einigen jahren auch für OEM rechner von plus und lidel eingebaut.

Hallo!
Es sit ein OEM Board aus einem Plus PC. Eine neuere Bios Version gibt es nicht. Asus Versionen sind nicht kompatibel mit meinem Bios.
Die Riegel werden einfach nicht erkannt, auch nicht mit einzeln austauschen etc.
Ich werde sie wohl wieder vertickern...

Danke vielmals für eure Hilfe!

Ciao - Krabbe


« Problem mit Medion Laptop-Fn-TastenUSB 2.0 Problem (Geschwindigkeit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...