Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständiger PC- Absturz

Hallo,

Systembeschreibung:

Intel Core2 1,86 GHZ
ATI Radeon HD 4800 Series
Windows 7
4gb Arbeitsspeicher
AVM Fritz! WLAN USB STICK v1.1

Problembeschreibung:

Wenn ein Vollbild aufgerufen wird stürzt der PC ab und zeigt ein Bluescreen an.
Genauso ist es wenn man bei Filmen vorspult oder bei Spielen.

Der Bluescreen:

The system encountered a fatal internal error in its hardware error support

bin am verzweifeln :D
danke für eure Hilfe ;)
HansWurst



Antworten zu ständiger PC- Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sämtliche Treiber korrekt installiert? Schaue mal in den Gerätemanager, ob dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind?

Es sind alle Treiber korrekt installiert. Zumindest sagt das Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot.Könnte ja auch einer davon defekt sein? Wie stark ist denn dein Netzteil?

Netzteil = 300 Watt

Ram wird gerade geprüft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "Vollbild"?
Im Game, oder das erste Vollbild das angezeigt wird?

Dein Netzteil ist etwas schwach für die 4800er (zumindest 4850/4870/4890)

Sag mal von Netzteil und Grafikkarte genaue Spezifikationen!

also es is ne 4850er Grafikkarte und nei Netzteil was meinst du mir genauen Spezifikationen?

mit Vollbild mein ich wenn man den Film in Vollbild schaut

Das Netzteil

AC Input: 220 - 240 V  , 5 A, 50Hz

DC Output: 350 W


sry es warn doch 350 net 300 Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine die Ampere Stärke auf der gesamten +12V Schiene, nachzulesen entweder im Handbuch, auf der Homepage oder direkt am Netzteil.

Weil die 4850 zieht bis zu 150W und wenn du ein Noname Netzteil hast, dürfte das recht eng werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

J, das dürfte vermutlich an deinem NT liegen? Besorge dir am besten ein gutes 400 Watt Marken-NT von Be Quiet oder Enermax. Dann hast du auch noch ein paar Reserven...

Ja ich werde mir mal eins ausleihen und dann testen

danke an alle ich geb rückmeldung ob es geklappt hat :D


« PC fährt nicht hoch.Pc bis etwa 450€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...