Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun ?

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein jüngerer Bruder war heute an meinem Laptop, der hat sich ein Video bei Youtube angeguckt und danach ist der Laptop ausgegangen. Es erschien dann die Anzeige, Der Computer wurde aufgrund eines Problemes heruntergefahren etc. Ich habe den danach formatiert, funktionierte auch gut, es lief alles bestens bis sich dann gar nix mehr getan hat. Seitdem ist er aus. Ich bekomme ihn nicht mehr an. Habe Akku schon heraus genommen und wieder rein, aber nix. Früher wenn es an dem Netzteil angeschlossen war, hat ein Licht geleuchtet, dass ist jetzt auch nicht mehr der Fall. Woran kann es liegen? Ich habe einen Asus X51RL, 1 Jahr 4 Monate alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
danach formatiert, funktionierte auch gut, es lief alles bestens bis sich dann gar nix mehr getan hat
lief er dann, was zeigte er...

bin kein Techniker, aber kann nur anraten, die Garantie ausnutzen, scheint größeres Problem zu sein.

Nochmal Akku raus-Startknopf min.5Sek gedrückt halten dann nochmal versuchen.

Direkt Formatieren war auch etwas vorschnell,Reperaturkonsole hätte auch gereicht.
ob der Fehler jetzt bei einer defekten Festplatte zu suchen ist,glaub ich ehr nicht,
trotzdem könnte diese mal entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Früher wenn es an dem Netzteil angeschlossen war, hat ein Licht geleuchtet, dass ist jetzt auch nicht mehr der Fall.

evtl. einfach kein Strom mehr, Netzteil defekt, Kabelbruch ?

Nein leider ist es das Netzteil auch nicht, hab es gerade bei einem Service überprüfen lassen. Mit dem Ein und Ausschalten usw habe ich es auch schon probiert, es tut sich nix. Muss es wohl oder übel bei Asus einschicken da ich ja noch Garantie darauf habe. Aber trotzdem danke für eure Hilfe...

mfg ofluu


« Rechner Mainboard Sata SteckplätzeDrucker kann nicht mehr installiert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Computer
Siehe PC....