Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim PC aufrüsten!?

Moin erstmal

Also zudem ich nur begrenzt Ahnung habe frage ich auch mal hier nach bevor ich mir endgültig neue Teile zulege.

Meine aktuellen PC-Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition
Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe link
Grafikkarte: Powercolor Radeon X1950 Pro (512 MB) link
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ link
Arbeitsspeicher: habe 4 x 1GB DDR2 800 mhz Riegel drinnen

Hätte mir folgendes vorgestellt aufzurüsten:
CPU: AMD Phenom II X4 9850 link
Grafikkarte: ATI Radeon XFX HD4870 link

Desweiteren will ich mir die nächsten Monate dann auch noch das neue Windows 7 64er Bit Version kaufen und den Arbeitsspeicher auf 6GB zu erweitern indem ich 2x 1GB riegel rausnehme und 2x 2GB reinmache.

Der neue Prozessor hat einen AM2+ Sockel der aber laut Herstellerseite vom Board unterstützt wird!


Nun meine Frage, was haltet ihr von dem Prozessor und der Grafikkarte? Würde das mit dem Mainboard passen oder bremst sich das irgendwie gegenseitig aus?
bzw. Was würdet Ihr so empfehlen?

Danke vorweg und Grüße
redshanks



Antworten zu Hilfe beim PC aufrüsten!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor ist veraltet. Schau mal nach einem Athlon X4 oder so.

Edit:
Sorry...dern Mobo unterstützt ja noch keinen Athlon II :/.

Ich würd fast sagen das sich das aufrüsten bald nicht mehr lohnt... wie viel Geld wärst du bereit zu investieren?

« Letzte Änderung: 04.11.09, 18:31:09 von Stingray1993 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es?


« Laptop fährt nicht mehr komplett hoch. Welcher Preiswertige Drucker ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...