Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter Samsung VM 8000

Moin moin,

Nach gut 9 Jahren wird der Lüfter in meinem Notebook (Samsung VM 8000) immer lauter. Langsam nervt mich das zunehmend. Ich denke mal, dass das Lager des Lüfters schlicht verbraucht ist oder die Lüfterflügel gegen die Aufhängung schlagen.
Gibt es für diese alten Kisten Lüfter die ein wenig leiser sind? Oder kann man so ziemlich jeden Lüfter verbauen?

Der Lüfter ist sauber....

Was muss ich beachten?



Antworten zu Lüfter Samsung VM 8000:

So, nun haben wir den Lüfter getauscht.
Einbaumaße und Stromversorgung beachtet, einen neuen Lüfter erworben und diesen dann von seinem Gehäuse befreit.
Den CPU-Kühler aufgeschraubt, den alten mittlerweile völlig gebrochenem Lüfter entfehrnt und den Neuen mittels Sekundenkleber eingepasst. Bei der Gelegenheit gleich die Kühlrippen vom Staub befreit und die Wärmepaste erneuert.

Nun Läuft mein 9 Jahre altes Notebook wieder so leise wie ein neues Modell. Unter Belastung liegt die Temperatur jetzt knapp 5° unter dem vorigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« monitoreinstellungenNeue Tastatur und kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...