Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Tastatur und kein Sound mehr

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Maus und Tastatur gekauft und seitdem habe ich keinen Sound mehr, weder beim Hochfahren noch sonst wie. Ich hatte vorher ein USB-Audio Keyboard, also ein Keyboard in dem ein Micro und Boxen drin waren, an der Seite hatte ich 2 Anschlüsse für Micro und Boxen worüber ich auch immer alles angeschlossen hatte.
Als ich dann gestern alles angeschlossen und installiert habe und Musik anmachen wollte bekam ich vom Media Player die Nachricht das kein Audiogerät installiert ist. Egal was ich mache, er findet nix. Habe schon viele Foren gelesen und ähnliche Probleme gefunden und alles versucht was da geschrieben wurde, hat aber alles nix geholfen.
Ich habe Windows XP und ein Asus P5N-D Mainboard.

Hab auch schon die Chip-Sätze neu installiert, die alte Tastatur deinstalliert, im Bios geschaut und alles versucht. Im Geräte-Manager hab ich auch geschaut. Er zeigt mir da 4 Fragezeichen mit einem ! an.
Anderes PCI-Brückengerät, Audio auf High-Definition Audio-Bus, SM-Bus Controller und ein unbekanntes Gerät. Ich muss dazu sagen das wenn ich über die Treiber CD alles installiere, bekomme ich nen Bluescreen, mir wurde gesagt das das am SM-Bus Controller liegt.
Ich habe natürlich noch die Möglichkeit die alte Tastatur wieder zu nehmen aber dann hätte ich mir das Geld für die neue auch sparen können.

Kann mir vielleicht wer helfen?



Antworten zu Neue Tastatur und kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

supi,hat geklappt,danke schön^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Lüfter Samsung VM 8000Platte wechseln beim IBM THINKPAD T23 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...