Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt nach erstem Start ab

Ein Fehler, den ich ziemlich merkwürdig finde:

Wenn ich meinen PC gestartet habe, kann ich alles problemlos machen. Plötzlich aber, so innerhalb einer halben Stunde, friert das Bild ein und ich muss den PC neustarten.

Nachdem Neustart funktioniert alles Problemlos und der PC stürzt nicht mehr ab und ich hab auch sonst keine Probleme mit ihm. Woran kann das liegen?

Win XP SP 3
Nvidia GT9400
Phenom II x3 720
Asus M4A78-E
350 Watt Netzteil.



Antworten zu Pc stürzt nach erstem Start ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir bitte Everest oder SIW runter.

Damit kannst du dir die Temperaturen deiner Hardware anzeigen lassen.

Poste das Ergebnis hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. mal eins ausleihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner mal ihnen reinigen
CUP- Auslastun Prüfen.

Im hintergrund laufende Prozesse prüfen.
Wie viele Prozesse laufen ?

Die Temparatur des MB und der CPU betragen etwa 42°C (Messenger und Firefox auf) . Der boxed lüfter dreht mit ca. 2300 rpm und ein kleiner Gehäuselüfter mit ca. 2000n. Der CPU ist nicht ausgelastet.

Da die meiste Hardware erst ca. nen halbes Jahr alt ist, war der PC erwartungsgemäß auch nicht verschmutzt.

Ein anderes Netzteil zum testen habe ich nicht. Ich habe übrigens ein 350W Netzteil von FSP (das sind die Dinger, die Fujtsui siemens verbaut^^). 

Ich seh grade, dass mir auf der 12V Schiene eine Spannung von 12,46 Volt angezeigt wird. Ist die Abweichung normal?

(Auf der 3.3V Schiene ist die Spannung 3,43V)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dürfte im normalen Abweichungsbereich liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint eine Fehlermeldung bzw. ein bluescreen ?

Virenscan machen.
Hijacks laden installieren und log hier posten.


« Tintenstandsanzeige unter Win 7Fehlermeldung PXE-E61 und PXE-M0F sowie diverse Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...