Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm geht beim zu klappen nicht mehr aus ...usw

hallo und frohe weihnachten,

leider muss ich euch auch in der weihnachtszeit wiedermal mit meinem problemen belässtigen.

ich hatte vor etwa zwei wochen ein kaputtes display an meinem notebook, also nicht gebrochen oder so, sonder lediglich nur horizontale striche und hatte mir auch schon ein neues bestellt.

als dies endlich gestern mittag ankam, hab ich mich mal dran gegeben und das display ausgetauscht.

so... während dem austauschen und auch kurz nachdem grundeinbau - also in die halterung eingesetzt und verkabelt - gingen die fn-tasten noch und wenn ich den bildschrim zu klappte ging die beleuchtung auch aus.

doch nachdem ich dann die verkleidung - also das case montiert hatte, gingen weder die fn-tasten noch das abschalten der beleuchtung.

hab mal im internet wegen der beleuchtung nachgelesen, da stand dann was von wegen druckknopf der für die eingestellte funktion sorgt.

ich also wieder auseinander genommen und gesucht, aber nichts gefunden und auch im rohzustand - also ohne case - ging es diesmal nicht.

die fn-tasten, hatte ich gelesen, haben etwas mit einem driver und dem "launch manager zu tun". habe also auch dass dann mal neu installiert aber leider half nichts weiter.

hat jemand eine ahnung was ich noch machen könnte ???
es handelt sich hierbei um einen acer aspire 5710 mit windows 7

hoffe ihr könnt mir trotz besinnlicher zeit und familie weiterhelfen.

danke im vorraus für alle bemühungen mir zu helfen


ps: wenn mir jemand schritt für schritt weiterhelfen will, kann mich auch über icq: 333943617 anschreiben



Antworten zu bildschirm geht beim zu klappen nicht mehr aus ...usw:

Das die Beleuchtung aus geht ist ein rein mechanischer Schalter, ( Beides Acer )   

« Letzte Änderung: 26.12.09, 00:55:24 von Knut aus Berlin »

also ich kann bei mir keinen solchen knopf finden und der is mir auch noch nie aufgefallen - nicht mal beim aus einander bauen.

Hier mal Fotos von dem Teil:
 
 


« cpu hoch takten!?! Windows XP: Wie kann ich sicher arbeitsspeicher einbauen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!