Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Webcam MD 86061 (P86004) von Medion

Hallo,

habe vor ca. 1 Monat bei Hofer (Aldi) die 2MP Webcam mit Headset für den Skype-Gebrauch erstanden. Der Kopfhörer funktioniert,aber nicht die Webcam. :'(

Ich glaube, der Treiber ist nicht auf der CD enthalten. Im Ordner finde ich nur die Uninstall-Datei, welche auch geladen wird, ebenso wie die Cyperlink YouCam Software. PC erkennt Webcam als neue Hardware. Dann aber folgt sinngemäß die Meldung "Hardware kaputt oder Treiber fehlt".

Bei medion.de ist der Treiber noch nicht gelistet. Leider habe ich im Weihnachtstrubel den Bon verloren.Umtausch also nicht möglich.

Für den Treiber bzw. einen hilfreichen Tip wäre ich dankbar.



Antworten zu Suche Treiber für Webcam MD 86061 (P86004) von Medion:


Bisher haben die Medion-Leute aber stets bemüht,
Treiber zum Download zu deponieren: http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Auf der Seite - siehe unten - nichts dabei?
 

Zu spät geblättert -> alles nur Dokumente bei Medion.
und diese CD meinst Du mit den nicht passenden Treibern?: http://www.user-guides.co.uk/download/md/md86061/md-86061-driver-download.html
 

Laut dieser Anleitung: http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda86061de.pdf
sind eigentlich keine Treiber zu installieren. - Es muß nur die Softwareinstallation von CD incl. des Schlüsseleintrag (S. 6)
vor dem Anschluß der Kamera erfolgen...
 

Erstmal Danke für die Antworten. Komme aber immer noch nicht weiter.

Autorun und Schlüsseleintrag funktionierten. Dann sollte man nach Anweisung im Fenster nacheinander Hardewartreiber und Kamerasoftware installieren.(Gebrauchsanleitung S. 10)

Habe ich gemacht. Wie gesagt, Software ist da, aber im Treiber-Ordner ist nur die uninstall-Datei. Da fehlt doch dann der Treiber, oder? (Kenn mich nicht so aus). Oder ist einfach die Kamera kaputt? Laut Fehlermeldung könnte beides die Ursache sein.


Das ist extrem, wenn schon auf der mitgelieferten CD nur ein leerer Verzeichnisname auftaucht - ohne Treiber.
Eine Mail an Medion-Support sollte da Aufklärung bringen: http://www.medion.com/de/?service/e-Mail-Support.html
(Man wird dort hoffentlich wissen welche Treiber zum Produkt passen.)

Kontaktformular: https://www.medion.com/de/?service/e-Mail-Support/Produkt-Support.html

Nach dem Lesen dieser Beiträge: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=282836
und: http://msdn.microsoft.com/en-us/windowsembedded/ce/aa714532.aspx
bin ich der Meinung, daß unter den hier verlinkten Treibern für USB-Kameras (auch mit Mic) ein brauchbarer zu finden sein wird: http://www.soft32.com/s/Windows/Drivers/Digital_Camera_and_Webcam/3-375-0-0.html

Die konkreteren Daten zur Kamera kannst Du ablesen -> suchen was diesem Kameratyp recht nahe kommt... ?
Oder es kann noch ein anderer User direkte Hinweise geben.
 

Hallo pankie,

bin Deinen Vorschlägen nachgegangen.

1) Mit anderem Treiber hatte ich kein Glück. Habe wohl den falschen genommen bei dieser riesigen Auswahl. Wie geseagt, bin nicht so versiert in PC-Dingen.

2) Habe Medion kontaktiert. Erhielt dann automatiche Email, daß die Beantwortung wegen der vielen Anfragen etwas länger dauern könnte. Tja, wer weiß, wie lang?

Interessant:


Hier bei Panda 17 scheint es sich um die gleiche Webcam zu handeln. Auf der dt. Seite ist sie bei Chicony noch gar nicht gelistet. Auch hierzu konnte ich keinen Treiber finden.
Müssen die Produkte eine gewisse Zeit auf dem Markt sein, bevor die Treiber im Internet überhaupt zur Verfügung gestellt werden?


« Baue mir einen Pc zusammen und will mir natürlcih auch eine festplatte kaufen..?lüfter wird total schnell laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...