Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc nimmt aufeinmal Grafikkarte nicht mehr an ?!

Hallo liebe Gemeinde,

Ich besitze meinen Rechner seit März 2007 und habe ihn bei (www.pandora.de) erworben und mir gleich neben der onboard noch eine Grafikkarte mit einbauen  lassen (Geforce 6800 GS)

Bis vor wenigen Wochen lief der Computer mit der eingebauten Grafikkarte ohne große Probleme.
Als ich World of Warcraft spielte, stürzte der PC aufeinmal ab.

Als ich versuchte, den Rechner neu zu starten, habe ich festgestellt, das er nicht mehr hochfahren wollte.
Er startet in einem Abstand von 5 Sekunden andauernd wieder neu (aber nur wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe)

Wenn ich die Grafikkarte entferne fährt er ganz normal hoch, jedoch wird der Grafikkarten Treiber der eingebauten Karte nicht mal im Hardwäre Manager angezeigt.

Ich habe meinen PC nach diesem Zwischenfall komplett sauber gemacht, habe mich durch mehrere Foren geklickt, Hinweise ausprobiert (z.B: im AMI BIOS die Einstellung  Init Display First auf PCI EXPRESS gestellt, nun fährt der PC mit eingebauter Grafikkarte zwar hoch, aber dieser erkennt diese nicht.)
Ich habe meine Graka zu einem Computerfachgeschäft gebracht und durchchecken lassen weil ich von ausging das die Graka defekt wäre, aber der Kundendienst sagte mir genau das gegenteil.

Ich bitte ergibigst um Hilfe :)

Hier noch ein paar bilder von CPU Z über mein System.
http://www.imgbox.de/?img=w26623m46.jpg
http://www.imgbox.de/?img=e41224x46.jpg
http://www.imgbox.de/?img=k22793r46.jpg
http://www.imgbox.de/?img=w12598c46.jpg
http://www.imgbox.de/?img=t22953o46.jpg
http://www.imgbox.de/?img=s43385x46.jpg (mit installiertem onboard Grafikkartentreiber)
http://www.imgbox.de/?img=q35319c46.jpg (ohne installiertem onboard Grafikkartentreiber)
http://www.imgbox.de/?img=w5572z46.jpg

PS: Der PC nimmt die Graka aus unerklärlichen gründen nur manchmal an, stürzt er jedoch wieder ab startet der pc dennoch als wieder neu wenn die Graka eingebaut ist :(
  

« Letzte Änderung: 11.01.10, 03:19:08 von Macellus »


Antworten zu Pc nimmt aufeinmal Grafikkarte nicht mehr an ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe deine Grafikkarten mal in Start/Ausführen und
gib dxdiag ein.Mit DirectDraw teste, ob der Treiber der Grafikkarte mit Direct X perfekt harmoniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat dein Board auch eine Macke?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich den Tipp mit "dxdiag" ausprobiert aber Es wurden keine Fehler oder sonstiges gefunden.

Auch das Mainboard habe ich heute prüfen lassen.
Auch hierbei war alles in Ordnung.

Ich hoffe dennoch das mir jemand helfen kann:(
Wollte den PC eigentlich noch ein wenig behalten :)

LG Marcellus


« Verzweifelte Treiber Suche für ScannerNotebook startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...