Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lässt GPU Performace nach CPU OC nach?

Hey ihr,

habe jetzt meinen e8500 (3,16ghz) auf 3,3ghz übertaktet.
Habe cod 6 Modern Warfare 2 gespielt und bilde mir ein, das die grafikleistung nachlässt...ist das einbildung?

nach ner halben std cod läuft die gpu auf 65grad..


 



Antworten zu lässt GPU Performace nach CPU OC nach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte Einbildung sein, ansonsten hat dein PC ein anderes Problem.

ganz sicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziemlich sicher.

Wieso soll deine Grafikkarte langsamer werden, wenn du deiner CPU etwas Feuer machst?

Da gibt es keinerlei logischen Zusammenhang.

ok, das wusste ich eben nicht.

so...mir liegt gerade noch eine frage auf dem herzen...


ich habe das ga ep 45ds3 als mainbord
mich interessiert noch,welche art des cpu kühlens besser ist...

wenn man einen lüfter auf den cpu setzt,
oder so?----> http://www2.atelco.de/resource?articleId=4547&size=2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst habe ein E8400 auf 4,1 Ghz übertaktet und läuft ohne Probleme mit dem KÜHLER auf "last 100% permanente Auslastung" 60C.

Ich würde den empfehlen.

Das deine Grafikkarte 65C warm wird ist doch normal. Meine GTX275 wird in cod mw2 locker 70-80C warm und moderne GPU´s können locker 110C heis werden.

In Stalker habe ich mal die 100C Marke erreicht, auch wenns nur für paar Sekunden war^^

wie finde ich heraus, was ich für einen kühler drauf habe?

ohne beispiel ist das sinnlos

wie finde ich heraus, was ich für einen kühler drauf habe?

ohne beispiel ist das sinnlos

Nachschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne beispiel ist das Sinnlos? Ich habe dir doch mein Beispiel geschildert.

PS: Du wirst den Boxed-Kühler drauf haben oder? Also den standard Kühler der mitgeliefert wurde.

naja, hatte einen e4500 und habe dann den pc (board inkl kühler, netzteil etc zu gelegt. da war en neuer cpu kühler drauf...und zwar so einen


http://pics.computerbase.de/1/5/2/4/1/2_m.jpg


« Windows XP: pc schaltet sich sofort nach dem einschalten ab!HP 530 Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...