Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurze Frage zu einem Mainboard

MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7318

Kann mir jemand sagen welche möglichkeiten ich da habe einen Prozesso draufzusetzen?
Also momentan habe ich nen core 2 Duo mit 1.86.
Hätte aber gerne mehr weis aber nicht ob das geht.
Evtl. sogar nen Quadcore? Glaube ich aber nich aber vielleicht nen core 2 duo mit 3 Ghz?

habe schon im netz geschaut und die informationen sind mir zu undurchsichtig, deswegen frag ich mal  lieber hier bei Leuten die Ahnung haben.

danke schon mal



Antworten zu Kurze Frage zu einem Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du musst bei der Prozessorsuche auf den Sockel achten und den Chiphersteller...
wenn du also zur Zeit nen intel 2 duo drin hast dann sollte einer mit 3ghz kein Problem sein..
der Quad welcher auch immer, hat wahrscheinlich einen anderen Sockel...das kann man ja aber alles nachlesen und vergleichen ;)
ach ja.. solltest du vorhaben den Prozessor selbst einzubauen, würde ich dir von dieser Idee abraten ;)
 

warum? gibts da probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7318

Kann mir jemand sagen welche möglichkeiten ich da habe einen Prozesso draufzusetzen?
Also momentan habe ich nen core 2 Duo mit 1.86.
Hätte aber gerne mehr weis aber nicht ob das geht.
Evtl. sogar nen Quadcore? Glaube ich aber nich aber vielleicht nen core 2 duo mit 3 Ghz?


Hmm. das ist eine gute Frage. MSI rückt mit solchen Informationen nur spärlich raus.

Ich konnte dein Board auch hier nicht finden. Hast du vllt. eine andere Bezeichnung

http://eu.msi.com/index.php?func=cpuform2


der Quad welcher auch immer, hat wahrscheinlich einen anderen Sockel...
 

Wenn du keine Ahnung hast, erzähl nicht so einen Mist. Core 2 Duos haben Sockel 775 und es gibt auch jede Menge Quads für 775. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der ier nen 775er?
was weiß ich, was er vor hat  >:(
 

also im netz hab ich schon ma gefunden das das board nen 775 sockel hat, das heist ich könnte doch nen quadcore der für 775 sockel bestimmt ist da rauf basteln oder=

schaut mal was ich eben gefunden habe:

http://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/48772-medion-8822-ms7318.html

sieht wohl so aus als ob da kein quadcore reinginge...aber nen besserer core 2 duo tuts auch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du eigentlich ausgeben? Vllt. lohnt sich der Umstieg auf AMD. Die AMD-CPUs sind momentan nicht zu schlagen, was Preis/Leistung angeht.

da bräucht ich aber doch auch nen entsprechendes board dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf will ich hinaus.

Bevor er bsw. 150€ für einen C2D ausgibt, sollte besser für´s gleiche Geld. einen AMD Zwei-Kerner mit Board und RAM kaufen. 

aber das würde ja fast bedeuten das ich das system komplett neu aufsetzen muss,, das wollte ich vermeiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du bei einer neuen CPU i.d.R. auch.

Außerdem hättest du mehr Leistung. Das wäre mir die 2-3 Stunden Arbeit wert.


« Windows XP: Problem mit meiner Tastatur (Notebook)hdi dvi verbiendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...