Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC

Ich will meinen PC aufrüsten, und weiß nicht ob ich ein neues Mainboard kaufen muss. Ich hab das Mainboard A8V-e von Asus. Ich brauch kein ddr3 deswegen denk ich, dass ich kein neues brauche. Beim neuen Prozessor dacht ich an den AMD Phenom II X4 955 BE. Und bei der Graka an die nVidia GeForce 9800 GT.
Jetzt will ich nur mal wissen ob das alles kompatibel ist.
Ich dank schon mal... =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du voll vergessen. Das  A8V-e hat Sockel 939 und die CPU AM3 (AM2+).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPUs mit diesem Board funktionieren, steht hier:

http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V-E%20Deluxe&product=1

Aber ob sich hier ein Aufrüsten noch lohnt ???

Ich weiß XD... dank euch 

und was schlagt ihr mir für ein´s vor????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für RAMs hast du jetzt und was willst du ausgeben?

 

ddr2 hab ich und will ich auch behalten. ausgeben für das Mainboard so wenig wie möglich =),bin 13 und hab noch "nicht so viel". Was kostet denn ein gutes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die mit der nvidea 9800 gt kompatibel?

PS: sry das ich so viele fragen stelle

egal =)

also danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sind die mit der nvidea 9800 gt kompatibel?


Selbstverständlich.

« Windows XP: Bekomme bei Windows XP home keinen Sound mehr!i5 wird heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...