Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! Grafikkarte kaputt?!

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Ich hab folgendes Problem:

Ich spiele zur Zeit die Beta von Battelfield: Bad Company 2 für PC. Vor ein paar Stunden ist das Bild eingefrohren und man hat überall kleine blaue Punkte, Artefakte oder so was gesehn. Auf jeden Fall ganz klar Darstellungsfehler. Pc startete sich darauf hin neu. Beim booten gab es wieder Darstellungsfehler. Die Schrift konnte nicht richtig angezeigt werden. Heisst Artefakte. Und auf dem gesamten Bild waren Punkte Streifen und Punkte zu sehen. Beim Ladebildschirm angekommen( windows 7 home premium) startet sich der Pc wieder neu. Dieses Spiel mit dem booten und dem neu starten + Darstellungsfehler wiederholte sich 3-4mal bis ich den pc selbst ausgemacht hab.

Dann hab ich eine Stunde gewartet. Danach hab ich den PC wieder angemacht und ein bisschen gesurft und Fehlersuchebetrieben. Nach ca. 15min schoss sich der PC wieder ab. Genau so wie oben schon beschrieben beim zocken nur diesmal ohne zocken

Hab mich danach noch mal auf Fehlersuche begeben. Ich hab mir Furmark runtergeladen um mal zu gucken wie stabil meine Grafikkarte so ist. Das Ergebnis war, dass bei 74° sich direkt extreme Darstellungsfehler ergebn hab und sich der PC wieder neu gestartet hat. Darauf hin ging es wieder los mit dem andauernden neustarten und den Darstellungsfehlern.


So meine Frage: Ist die Grafikkarte kaputt?

Meine Daten:

Intel Core 2 Duo E6600
Gainward GeForce 8800GTS 640mb
MSI Neo2
2x Corsair xm2 1gb ddr2
2x Corsair xm2 2gb ddr2
noname Netztteil 550Watt
1x Maxtor 250gb Festplatte
1x Seagate 250gb Festplatte

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 



Antworten zu HILFE!!! Grafikkarte kaputt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das klingt schwer nach einer defekten Grafikkarte.

Um's korrekt festzustellen, entweder an dem selben PC mit der Grafikkarte einen anderen Monitor (der 100% funktioniert) testen, oder eben die Grafikkarte in einem anderen PC und sehen, ob dort das selbe Problem auftritt.

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Der Bildschirn wird 100% funktionieren hab den erst seit Weihnachten.

Hmm ja das werd ich ma ausprobieren. Ich werd ma dié ATI 4890 von meinem Bruder einbauen. Ma gucken ob sich was zeigt.

So aber dann mal eine andere Frage. Wenn die Grafikkarte hin ist brauch ich ne neu^^ Irgendwie logisch.

Hab ca. ne Buget von 150-200euro. Wobei es natürlich gut wär nicht direkt auf die 200eruo hinzusteuern.

Naja egal. Hatte die ATI 4890 oder die ATI 5770 im Kopf. Bekomme beide so für 150euronen. Welche sollte ich nehmen oder habt ihr nen anderen Vorschlag. Ich spiele hauptsächlich mit meinem PC auch meistens die neusten Spiele.

Freu mich schon auf die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch Garantie auf der Karte? Dann ab damit zum Händler.

Ja, das mit der Garantie is ja das toll. Hab mir damals die Karte für ca. 320euro gekauft also die noch ganz neu war.

Ja leider is die Garantie vor 5 Monaten erloschen.


« Operating System not found, Laptop fährt nicht mehr hochexterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...