Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externen Monitor

Hallo allerseits,

Ich wollte meinen Laptop "Toshiba Satellite pro L300D 23x" an meinem Philips LCD anschließen doch es kommt nur ein blaues Bild auf dem LCD.

Habe den Laptop via VGA auf einem DVI Adapter - HDMI am TV gekoppelt und die richtige Auflösung am Laptop eingestellt, die FN + Symbole Taste zum umschalten gedrückt, in den ATI Cataylst  "Grafikkarte ATI Radeon 3100" Einstellungen geschaut aber auch dort passiert einfach nichts wenn ich auf die Anzeigeoption z.B. 2ten Auswahlmonitor klicke. Wenn ich unter dem Vista "Windows-Mobilitätscenter" auf Externen Monitor anschließen klicke kommt das kein Monitor angeschlossen sei.

Ich danke für die Hilfe.




 



Antworten zu externen Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich auf die Homepage von ATI gehe und dann unter Grafikkarten Update schaue, sind keine Updates für ATI 3100 vorhanden. Selbst auf der Toshiba- Seite ist keines für ATI. Den Link den du mir hier gesendet hast ist für WIN 7, ich besitze Vista. Ich habe auch keine ATI Mobile sondern eine Radeon verbaut, da gibs auch wieder unterschiede bei den Updates denn die Mobility Grafikkarten sind die x700 x800 etc.

Edit: Ich habe eine Seite gefunden die Updates für die ATI Radeon 3100 anbietet, werde dieses nun Installieren aber ich denke nicht das es am Update liegen wird.

Edit: Den Grafikkarten Treiber, den ich drauf habe ist aber direkt von Tosihba und steuert wenn ich auf z.B. Energiesparmodus stelle die Grafikkartenleistung und da Toshiba kein neues Update zur verfügung stellt, müsste ich den alten Treiber Versuin 8.0 behalten. Da dieser eh nicht so alt ist wie der neue 10.0 wird es nicht am Treiber liegen.

« Letzte Änderung: 20.02.10, 15:31:56 von alvaro84 »

« Computer an den Fernseher anschließenGrafikkartentemperatur zu hoch oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...