Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer an den Fernseher anschließen

Hi,

Hoffe das ich mein Problem jetzt ins richtige Forum poste. Und zwar möchte ich meinen PC mit meinem Fernseher verbinden. Habe einen LCD Flachbildschirm von Samsung (Samsung LW20M21CP) und eine NVIDIA GeForce 8800 GTX. Der Fernseher hat einen PC-In Eingang in den ich diese Monitorkabelverlängerung gesteckt habe:

http://www.pearl.de/images/large/pe-806.jpg

An der Verlängerung ist dieses kabel angeschlossen:

http://office.arctis.ch/images/pics/10010084.jpg

So dieses Kabel führt dann über diesen Adapter

http://shop.edbdimser.dk/images/sandberg/504-07_lg.jpg

zur Grafikkarte. Wenn ich jetzt alles angeschlossen habe und am Fernseher die Quelle so lange wechsele, bis die
PC-Quelle augewechselt ist, steht im schwarzen Bildschirm

 Der Modus wird nicht unterstützt.

Habe schon sämtliches versucht und auch in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffe jemand kann mir helfen,

Im Voraus schonmal vielen Dank für jede Antwort
 



Antworten zu Computer an den Fernseher anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte zum Beispiel heissen, dass der Fernseher die aktuell eingestellte Auflösung nicht darstellen kann. Was hast du denn da eingestellt?
EDIT: Der Fernseher hat ne Auflösung von 640x480, die müsstest du also auch am PC einstellen.

« Letzte Änderung: 13.01.08, 19:33:08 von Lisaa »

Habe das selbe Problem und der Tipp half rein gar nichts.

1. Deine Links helfen auch nicht.
2. Schliese doch einfach den Fernseher direkt an, ohne den ganzen Adapter krempel. und schau ob es dann geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Deine Links helfen auch nicht.
2. Schliese doch einfach den Fernseher direkt an, ohne den ganzen Adapter krempel. und schau ob es dann geht.
 

@Knut
Nach reichlicher Betrachtung wäre ich mir ziemlich sicher, dass Thriller1895 (wie alt ist der eigentlich mittlerweile?) nicht gleich MirandaDark ist ... nach fast 2 Jahren ... folglich sind das auch nicht seine/ihre Links ... denken, dann meckern.

@MirandaDark
Welcher Monitor, welche Grafikkarte, welche Einstellungen (Auflösungen, Hertz-Zahl)?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Einstellungen habe ich im Moment auf 60HZ ((niedrigste das geht)) und eben auf die 640x480 was ja nichts bringt.

Hab nicht aud Datum geachtet  :-[

Wenn es ein aktueller Fernseher ist kann er bestimmt 1280x720 
Vielleicht sind ja 640x480schon zu wenig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und welchen Monitor? Den aus dem Link ganz oben?

Und inwiefern bringt das nichts? Kein Signal, schlechtes Bild, kein Bild, Rauschbild, Störbild?

Leute, nichts gegen euch und danke für die Hilfe aber ich schrieb oben das ich das selbe Problem habe also habe ich auch den selben Fernseher: Samsung LW20M21CP
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Einstellungen habe ich im Moment auf 60HZ ((niedrigste das geht)) und eben auf die 640x480 was ja nichts bringt.

Wegen der Einstellungen habe ich echt fast alles schon durchprobiert und nichts hat geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts gegen dich, aber ich weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt.

Ist ja jetzt zumindest schon mal schön zu wissen, dass du die selbe Hardware hast ... (ist zu 99% nicht der Fall wenn jemand so im Thread weiterpostet, daher frag ich eben lieber 2x nach).

Also ... was ist nun? Zeigt der Monitor "Kein Signal", oder was sonst?
Funktionieren andere Monitor an der Grafikkarte?

Wie Thriller schrieb steht "Dieser Modus ist nicht verfügbar" oder so.
Also ich schalte ein, das XP Ladezeichen kommt und sobald es auf den Desktop überspringen will steht das es nicht verfügbar ist.
Deswegen verstehe ich auch nicht an was es liegen kann denn ein Bild habe ich ja, wenn auch nur für ein paar Sekunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal im abgesicherten Modus, d.h. vor dem XP Ladebildschirm F8 drücken, und guck ob dort das Bild weiterhin angezeigt wird.

Nein geht auch nicht. Ich weiß net mehr weiter.  ???
Gibts bei der Grafikkarte vielleicht irgend ne Einstellung für den Fernseher!? Ich habe nichts gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normal per VGA Kabel verbunden?

Und nochmals die Frage - funktionieren andere Monitore an der Grafikkarte, wie sie jetzt im PC verbaut ist?

Ja genau ganz normal via VGA Kabel.
Und andere Monitore funktionieren. Also PC Monitore, andere Fernseher habe ich nicht wirklich getestet weil ich die Möglichkeit nicht habe.


« Kein Soundexternen Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...