Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka defekt wie daten retten??

Hallo Leute,
ich hab das folgende Laptop von Medion: MD96420 Betriebssystem Windows XP. Gestern hab ich ganz normal wie immer damit gearbeitet und auf einmal frierte der Computer ein und nichts funktionierte. Dann hab den Laptop ausgemacht und wieder an. Auf einmal wurde der Bildschirm ganz weiß und rote, blaue und grüne Pünktchen entstanden. Dann hab ich wieder aus und angemacht jetzt wird der Bildschirm ganz weiß und nach ca. 3 min wird er wieder ganz schwarz. Ich hab den Laptop per VGA-Kabel mit dem Fernseher verbunden doch es kam kein Bild auch nicht nachdem ich die (in meinem Fall) FN-Taste + F5 Taste betätigt habe. Ich glaube alles funktioniert am Laptop außer die Grafikkarte, da ich beim Windows-Start diese Windows-Melodie kommt und sobald ich eine Maus oder USB Stick andocke auch diese akustischen Signal ausgegeben werden. Das Laptop an für sich funktioniert aber halt ohne Bild also "blind" kann man es noch ansteuern. Ich habe noch 1 Jahr Garantie drauf. Aber bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke möchte ich meine Bilder, Filme und all meine Daten sichern, da ich nicht weiß ob die da rumschnüffeln oder sie gar löschen. Wie mach ich das jetzt mit einem defekten Laptop. Wenn ich die Festplatte rausnehme und bei einem anderen Laptop anschließe erlischt ja bestimmt die Garantie. Diese Daten sind mir absolut wichtig und dürfen nicht verloren gehen. Was kann man da machen um die Daten irgendwie zu retten??? Könnte man irgendwie eine externe Festplatte anschließen, die Daten automatisch rüberkopiert?? Bedanke mich schon im vorraus. Und noch eine Frage kann ich das Laptop dann zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen. Bedanke mich schon im vorraus auf eure Antworten.

MfG programm2008



Antworten zu Graka defekt wie daten retten??:

ext.  TFT  anstecken & testen.
Falls es geht , IMAGE der Platte auf externer Platte (leihen?) erstellen .

Du kannst den Lap auch ohne Platte einsenden ggf ...


« "Kein Signal" am Monitor nach Installation "TV-Tool"Problem mit HP Drucker PSC 2355 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....