Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein. Netzteil?

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte an meinen PC eine Modding Tastatur (Techsolo /TKM-220) anschließen. Unter XP sollte dies problemlos möglich sein.
Allerding beim Tastaturcheck beim Windowsbooten friert der PC ein. (Systemuhr läuft noch - aber man kann sonst nichts mehr machen).
Ich vermute, dass die Tastatur beim Check eine Spannungsspitze erzeugt - und das Problem somit am Netzteil liegt.
Ist meine Vermutung richtig? Wenn ja - auf was sollte man bei einen Netzteil achten bzw. was für ein Netzteil würdet ihr emfpehlen.
Wenn nein - woran liegt es dann?

Besten Dank im voraus.

http://www.fattyfinn.de



Antworten zu PC friert ein. Netzteil?:

Hallo

Was hat das Netzteil den an Leistung
Also ich habe ne Modding Tastatur von Sharkoon
da hatte ich kein orblem mit .
Algemein Leutet meine Kiste wie ein Tannenbaum. Aber alles he problem.


Gruß Zulu

Zur Zeit habe ich ein "350W Codecom SATA Dual Fan"-Netzteil.
Ein ähnlichens Problem habe ich bei eine Kathode. Wenn ich während des Betriebes die Kathode eingeschaltet habe, dann ist auch hier der PC "eingefroren".

Auf was sollte man bei einen Netzteil achten?

Hallo
Hast du Einen Pentium oder AMD.
Für einen AMD sind 350 Watt sind ein bisschen Mager
Ich würde die Empfehlen wenn du noch mehr an Beleuchtung einbauen willst ein 400-450 watt Netzteil
zu nehmen.
Ich habe 450 Watt und alles Läuft (3 Kaltlicht Kat.
2 Beleuchtete Lüfter und Der ganze andere Kram der hier Brennt und Dreht 8 Lüfter insgesmmt )

Gruß Zulu

« Letzte Änderung: 20.06.04, 16:00:02 von Zulu »

Ich habe ein AMD-Prozessor.

Hi

Habe ich mir fast schon Gedacht

AMD empfiehlt ein von Minumum 300 Watt
Der Rest geht dann noch an die Laufwerke flöten.
Also grösseres Netzteil !!

Wenn ich bedenke, was an meinem Rechner schon alles am 300Watt Netzteil hing und ohne Probleme funktionierte, würde ich eher auf ein Treiberproblem oder einen IRQ-Konflikt tippen.

MfG

stichwort combined power..........

ein noname 300W netzteil macht recht schnell schlapp (eigene schmerzliche erfahrung) hab aktuell 450W BeQuiet und dat läuft und läuft und läuft.....

Jeder macht seine Erfahrungen. Bei mir hat noch kein 300watt Netzteil schlappgemacht. Trotz vieler angeschlossener Geräte. In der Regel werden sie ja nie alle gleichzeitig benutzt. Wer scannt, brennt und spielt denn schon gleichzeitig?

MfG

Ich habe gerade mal ein anderes Netzteil ausprobiert. 350 W - bei der 3,3 V - 26 A.
Auch hier das Gleiche Phänomen. Kann es vielleicht auch am PS2-Ausgang des Motherboards liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag doch mal dort, wo du die Tastatur gekauft hast


« hilfe!!!!! festplatte ist totZipDisk retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...