Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor hat nach Bootscreen kein Signal

Also ich habe folgendes Problem:

Ich war mit meinem Pc vor kurzem auf einer LAN-Party. Zu Hause nutze ich noch einen Röhren-Monitor, doch nutzte ich dort einen TFT-Monitor.
Beim Starten eines Spiels wurde der Monitor kurz schwarz und zeigte an, dass er (Monitor oder PC?) sich erst selbst einstellen muss, um das Spiel zu starten, was er dann auch getan hat. Dann funktionierte auch alles wunderbar.
Als ich nun zu Hause den PC wieder an meinen Röhren Monitor anschließen wollte, startet der PC ganz normal, jedenfalls bis zum Bootscreen. Danach schaltet der Monitor in den Stand-By Modus und zeigt nur an, er würde kein Signal empfangen.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass der PC irgendwie die Frequenz oder sowas geändert hat oder woran kann es sonst liegen und wie kann ich es beheben. Habe leider keine wirkliche Ahnung von PC´s.
Bedanke mich für Antworten schon einmal im Voraus.



Antworten zu Win XP: Monitor hat nach Bootscreen kein Signal:

Beim Starten öfters die taste F8 drücken kommt ein Menü 1. Zeile Abgesicherter Modus Starten und eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor die Lan Party besucht hast durchführen.
 

Super vielen Dank. Hat funktioniert ;D

Freut uns, dass wir dir helfen konnte. Danke für dein Feedback

Ich hatte selbiges Problem, es hatte jedoch eine andere Ursache. Mein Problem ist jetzt, dass sobald ich das Menü zum Abgesicherten starten erreicht habe, meine tastatur nicht mehr funktionier und er automatisch nach 24 sec. o.ä. NORMAL und nicht abgesichtert startet.

Was kann ich tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal eine PS/2-Tastatur an oder teste mal deine Tastatur an einem anderen Rechner (falls möglich).

War auch meine erste Idee, aber im Bios-Menü bspw. kann ich mit den Pfeiltaste (mehr brauch ich ja nicht) super arbeiten... das ganze Spiel geht immer erst los, wenn ich die Auswahlmöglichkeiten hab :/


« Windows XP: Problem nach Einbau HD 2400 Pro PCIComputer wird zu Heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...