Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CDRom fehlercode 39

Hi, beide CD-Laufwerke werden im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen, code 39, angezeigt. Treiber gibt es lt hersteller keine, werden über MS bzw. Treibersatz des Mainboards durch einen Haupttreiber gezogen. Ich habe bereits im Bios geguckt, ob alles dort orndungsgemäß zugeordnet ist - für mich als Laien sieht da alles gut aus. In der Registry steht unter der Datei: HKEY_LOCAL_MACHINE....default. Geräte funktionieren, sind nicht kaputt, da CD angenommen wird und er auch anläuft. Der Fehler ist schon länger d Was tun???


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
Die Geräte sind uralt-Teile, aber haben immer gefunzzt_
DM126 D und  LG GCE8320B.
Im Explorer wird auch nix angezeigt...de- und neuinstalliert hab ich auch schon...

« Letzte Änderung: 26.04.10, 18:38:06 von pradze »


Antworten zu Windows XP: CDRom fehlercode 39:

Hallo

Möglichkeit 1:

Wie wäre es, wenn du deinen Brenner völlig neu erkennen lässt?

Rechner runterfahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren.

Schau in den Geräte-Manager: klick auf den Reiter->" Ansicht"-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner runterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen.

Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.


Möglichkeit 2:

Start->Ausführen oder die Windowstaste + R zusammen drücken.

Dann:

In das Feld  >>  regedit  << eingeben, und OK klicken.

(Falls du zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert wirst, gib das Kennwort ein, oder klicke auf "Zulassen".)

Suche im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicke darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke im rechten Teilfenster auf "UpperFilters".

Hinweis:
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag  nicht entfernen. Klicke nur auf "UpperFilters".
 
Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, musst du noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Hierzu mit Schritt 8 fortfahren.

6. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
7. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicke im rechten Teilbereich auf "LowerFilters".

Hinweis:
Wird der Registrierungseintrag "LowerFilters" nicht angezeigt, helfen diese Inhalte leider nicht weiter:
9. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
10. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
11. Beende den Registrierungs-Editor.
12. Starte den Computer neu.

Immer fein auf die + Zeichen links klicken bis zum angegeben Pfad. ;)

Alternativ und schneller:
In der Registry im Menü (oben links) auf->  "Bearbeiten" -> "Suchen" klicken.

Den Schlüssel ->>   {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}   <<- hier aus diesem Text   kopieren und in das Suchfeld dort einfügen. Dann auf "Weitersuchen" klicken und man gelangt direkt dort hin. ;)

Zur Kontrolle: im rechten Teilfenster solltest du oben "CD-DVD-Laufwerk" lesen können.

Und:
NIEMALS den kompletten Schlüssel (links) löschen, sondern nur die Upper / Lowerfilter rechts!
 

das mit der Registry hab ich schon versucht, da erscheinen keine Schlüssel, sondern nur "default"...am PC rumzuschrauben trau ich mich nich ;-) bin dochn Mädchen...

Hab die Datei kopiert und versucht zu suchen, hat er nicht gefunden....und nu???

Mach mal bitte einen Screenshot von der geöffneten Registry und stelle das Bild hier in deiner Antwort unter -> "Erweiterte Optionen-Bild anhängen" ein. Ich glaube nicht, dass dort nur "Default" steht.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

http://www.c-d-j.de/BildHoch.jpg

 

es klappt nicht mit der Datei....haste E-Mail? 

value not set....steht da auch noch...

 

Zitat
es klappt nicht mit der Datei...
WAS klappt nicht? Screenshot generell oder Datei zu groß oder Name schon vorhanden?

Screenshot (Bildgröße) nicht größer als 300KB Dateigröße, Name = Fantasie...

Value not set = du bist im falschen Abschnitt, solltest du im Registry-Editor sein.

Schau dir den Pfad nochmals GENAU an:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
 

oh mann, mal wieder das Klischee bedient: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... ;D....der Pfad war falsch, den ich geguckt hab und ich hab die upper und lower-Dinger gelöscht und nu läuft alles. Ganz, ganz lieben Dank [love]
 

Brille?

Fielmann.....

Also dann: FF = viel Vergnügen ;)


« Windows XP: mein laptop findet die festplatte nicht u kann xp nicht starten1440x900 - plötzlich weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...