Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckerproblem HP K8600

Hallo an Alle !

Ich habe mir einen HP Officejet Pro K8600 gekauft und versuche verzweifelt etwas im richtigen Format auf A3 ausdrucken zu können. Ja ich habe A3 Papier eingelegt und in den Einstellungen auch überall A3 gewählt, aber es wird trotzdem die seite scalliert auf A4 reduziert ausgegeben. Als  ob Windows es nicht akzeptiert, das A3 gewählt worden ist.

Hat jemand eine Lösung.

Dank Euch im Vorraus.

DerHerman



Antworten zu Windows 7: Druckerproblem HP K8600:

Hallo,
habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal einen Teil-Screenshot von den Einstellungen wenn du über Datei / drucken usw. gehst wo man das A3-Eingestelle sieht. (hier bei erweiterte Optionen kann man kleine Bilder ranhängen in einer Antwort)

Hallo Leidensgenossen,

hier ist noch genauso ein Problemfall.

Deswegen nochmal die sehnsüchtige Frage nach einer Lösung???

Danke
Sabse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem tritt auf, wenn man ein UPGRADE auf Win7 gemacht hat. Dann ist der Druckerprozessor falsch eingestellt (Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Druckerprozessor auf "winprint" ändern. Der Standarddatentyp muss auf "Raw" eingestellt sein. Dann klappts auch mit dem A3-Druck.

Allerdings hab ich ein anderes Problem - der Drucker hängt bei uns im Netzwerk mit fixer IP. Leider bleiben oft Druckaufträge einfach so hängen. Im Queu steht dann meistens unter "Seiten" eine x-beliebige hohe Zahl an Seiten. Z.B: Wenn ich eine Seite ausdrucke steht dann dort 71/1 oder so. Keine Ahnung warum. Angeblich hat die ganze Druckerserie ein Problem mit dem Netzwerkadapter. So billig war der Drucker dann auch wieder nicht... :-(

Hallo,

das problem mit dem hängenden Druck wird durch die SNMP-Einstellung in Windows 7 verursacht. Sie lässt sich durch einen Registry-Eintrag ändern:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print]
"SNMPLegacy"=dword:00000001


-- Peter.


« IBM Thinkpad T41, Status-LEDs am Displaygehäuse dunkelHP druckertreiber instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...