Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound weg ?

Hallo Leute,

ich hoffe das Ihr mir bei meinenm Problem/Anliegen behilflich sein könnt, da ich nicht mehr weiter weiss.

Seit 4 Tagen verfolgt mich nun dieses Sound Problem auf meiner 'alten Kiste'.

Jedesmal, wenn ich ihn einschalte, ist der Sound weg, und dann folgt immer das selbe Spiel. Gerätemanager öffnen, Problem suchen, Problem markieren und deinstallieren, Neustart. Danach ist wieder alles OK, bis zum nächsten mal.

Bei dem Problem handelt es sich im Gerätemanager um den besagten :

Audio-,Video- und Gamecontroller

Problem : Intel(r) 82801CA/CAM AC'97 Audio Controller

Diesewr verschwindet komischerweise täglich, so das ich die Prozedur mit dem deinstallieren jeden Tag wiederholen muss, was wirklich langsam nervt.

Ich füge mal hier dazu den Bericht meiner 'Kiste' ein, den ich mit Everest hab machen lassen.



Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent 
     
  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2010-05-05 
  Zeit   21:17 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername     
   Benutzername     
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron-S, 1066 MHz (8 x 133) 
   Motherboard Name   Dell Latitude C510 
   Motherboard Chipsatz   Intel Almador i830MP 
   Arbeitsspeicher   512 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (08/17/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON MOBILITY (Microsoft Corporation) (16 MB) 
   Grafikkarte   RADEON MOBILITY (Microsoft Corporation) (16 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Mobility Radeon (M6) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801CAM ICH3-M - AC'97 Audio Controller [B-1] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(r) 82801CAM Ultra ATA Storage-Controller-248A   
   Festplatte   IC25N020ATCS04-0 (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 





Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB


Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln sollten, über das Alter meines Laptops, so kann ich nur so viel dazu sagen, das ich nicht viel brauche. Für mich reicht es jeden falls aus, um etwas damit zu surfen, damit zu arbeiten und vor allem Filme zu schauen.
 



Antworten zu Windows XP: Sound weg ?:

Mache eine Oberflächen Festplattenprüfung, danach installiere den Treiber neu. Könnte sein, dass jener Sektor in welchem sich der Treiber befindet deffekt ist.

Hallo

Zitat
Diesewr verschwindet komischerweise täglich, so das ich die Prozedur mit dem deinstallieren jeden Tag wiederholen muss, was wirklich langsam nervt.

Ich hoffe für dich, das du nicht täglich auch deinen Rechner mit TuneUp, CCleaner & Co bereinigst??

Oder etwa doch? 
Hallo
Ich hoffe für dich, das du nicht täglich auch deinen Rechner mit TuneUp, CCleaner & Co bereinigst??

Oder etwa doch? 



Nein. Ich habe zwar TuneUp und CCleaner auf meinem Laptop drauf, benutze diese aber höchstens alle 3-4 Wochen 1 mal.

Der Hinweis mit der Festplattenprüfung ist schon mal richtig.

Führe diese durch und lass die fehlerhaften Sektoren reparieren.

Danach suchst du auf der Homepage von Dell unter Support mal den entsprechenden Treiber für deine Soundkarte und installierst diesen neu.


« 4x2gb ddr ramAlso.. hab ein heftiges problem :'((( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...