Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire X3812 neu - Bild friert ein (nach Reparatur Grafikkarte)

Hallo Forum,

gleich zu Beginn: sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben !!!

Acer Aspire X3812 neu mit folgenden Komponenten:

    * Windows 7 Home Premium 64-bit
    * Intel Core 2 Quad 9300 2.50 GHz
    * 6 GB RAM
    * Grafikkarte werksseitig ATI Radeon 4850 (jetzt NVIDIA GeForce GT320)

(Bitte gebt mir Bescheid falls und welche Daten ihr sonst noch braucht).

Der PC wurde nach Auslieferung konfiguriert und diverser Software beladen.
Hier fiel damals schon auf, daß immer erst Soundprobleme auftauchten (verzerrte, abgehackte Wiedergabe, Aussetzer) und der PC dann einige Minuten später mit Bluescreen abgestürzt ist. Fehlermeldung deutete auf Hardwarefehler hin.

Der PC wurde dann eingeschickt und es wurde eine neue Grafikkarte eingebaut. Das Soundproblem mit dem Bluescreen-Absturz ist seitdem behoben, allerdings gibt es nun ein neues.

Bei jedem 1. Einschalten des PC´s friert dieser nach ziemlich exakt 1 Stunde ein und man kann ihn nur noch abwürgen - kein Bluescreen.
Beim nächsten Hochfahren kommt nur die Meldung, daß der PC nicht sachgemäß heruntergefahren wurde und ob man in normal, im gesicherten Modus oder mit Eingabeaufforderung starten möchte. Für den Rest des Tages läuft der PC einwandfrei, egal wie oft er gestartet wurde.

Wird der PC z.B. einmal nicht morgens sondern erst abends zum 1. Mal eingeschaltet, passiert das selbe, und immer ziemlich genau nach 1 Stunde.

Könnte das ein Temperaturproblem sein?

Bevor ich das System in den Urzustand versetze, um zu sehen, ob das Problem auch bei Werkseinstellung besteht wollte ich vorher mal die Foren befragen, vielleicht weiß ja zufällig jemand wo der Fehler liegt.

Bitte fragen wenn ihr noch weitere spezielle Infos braucht, ok!

Vielen Dank und LG !



Antworten zu Acer Aspire X3812 neu - Bild friert ein (nach Reparatur Grafikkarte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen. Könnte evtl. ein Hitzeproblem sein. An deiner Stelle würde ich das Notebook nochmal zum Service geben und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. 

Hallo,

also 1. ist es ein Desktop-PC und kein Notebook und
2. war die Kiste ja erst zur Reparatur obwohl sie neu ist.

Möchte endlich mal was arbeiten damit und nicht nur ständig zum reparieren schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wie komme ich auf Notebook? ;D

Zitat
Möchte endlich mal was arbeiten damit und nicht nur ständig zum reparieren schicken.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Selber würde ich da nichts machen. Soll sich der Service darum kümmern.  
« Letzte Änderung: 06.05.10, 13:14:43 von DD »

Schon, die verlangen aber auch wenn der Fehler nicht am Gerät bzw. bei Ihnen liegt!

Hallo, habe das selbe problem. Hat sich denn dein Problem gelöst?

Hallo, habe das selbe problem. Hat sich denn dein Problem gelöst?

Hallo Gast_54687,

naja, kann man so und so sehen.

Ich hatte das Gerät jetzt 3x zur Reparatur bei Acer, dauerte jedesmal ewig und ich konnte nix arbeiten.
Jedesmal wurde nur die Grafikkarte ausgetauscht. Original war eine ATI Radeon aus der 4000er-Serie drin,
wurde dann ausgetauscht in eine gleichwertige NVIDIA Geforce und zum Schluss war eine höherwertigere ATI Radeon als zu Anfang drin.

Aber wie gesagt, die Kiste lief wieder nicht und nach 3 fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen muß Acer den PC zurücknehmen, vorher hast du wenig Chancen. Es muß sich bei den 3 Nachbesserungsversuchen auch immer um das selbe Problem handeln, sonst zählt es nicht.

Ich hab das Teil jetzt mittlerweile zurückgeschickt und es läuft ein Gutschriftsverfahren, von dessen Ausgang ich jedoch noch nichts weiß bzw. ob ich wirklich mein Geld zurückbekommen und vor allem wie lange es diesmal dauert.

MEIN FAZIT: NIEEEE MEHR ACER, egal ob PC, Notebook oder sonst was. Kundensupport kannste echt vergessen.

Fackel nicht lang rum wenn du ein Problem hast. Geh zum Händler wegen Gewährleistung und wenn du das Gerät schon länger hast dann evtl. noch die Garantiezeit des Herstellers nutzten.

Wünsch dir viel Glück dabei !

LG
EISFEE73

« Kaufberatung Externe FestplatteNetzwerkkarte handelt falsche Geschwindigkeit aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...