Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unlösbares Problem in mit Computerspielen

Hallo

Ich habe grosse Probleme mit allen Computerspielen auf meinem System. Dual Core 3.16 GHz, 4 GB RAM NVidia GeForce 9800 GTX+ Win7

ein performance Problem kann ausgeschlossen werden.

Schilderung:
Ich konnte problemlos alle Spiele wie auch Modern Warfare 2 zocken.
Dann hatte ich eine Woche keine Zeit zu spielen und am nächsten Wochenende ging gar nichts mehr.
Nicth mal Civ4 lief flüssig. Bewegen der Karte ist ruckartig. Modern Warfare hat extreme lags, und ruckelt ganz schön. Allerdings treten diese Fehler nicht permanent auf, sondern nur temporär, verschwinden wieder und treten wieder auf im einige 10s Takt.
Was ist in dieser Woche geschehen?
Win7 autoamatische Updates und Norten Live Update!
Zudem habe ich meinen alten analogen LCD durch den Samsung Sync Master P2270 ersetzt.
Diesen habe ich via DVI angeschlossen.

Ich habe schon alles probiert. Minimaler Systemstart, ausschalten der Antivirussoftware, Neuinstalation von Modern Warfare 2.
Nichts hat geholfen. Die einzige logische Sache die übrigbleit ist der Monitor.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie das Lagging durch den Monitor verursacht werden soll.
Hat mir jemand eine Erklärung für mein Problem?

Ich bin am verzweifeln.

 



Antworten zu unlösbares Problem in mit Computerspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnten die Temperaturen Schuld sein.

Lad dir mal SIW runter und kontrolliere deine Temps.

www.gtopala.com

Stell am besten mal einen Screenshot hier rein.
Vllt. einmal ohne Last und einmal mit.

Programme zum Belasten wären Prime95 für die CPU und ATITool für die GPU.

Zitat
Win7 autoamatische Updates und Norten Live Update!
Kann sein, dass das automatische Update deine Graka-Treiber durch generische Windows-Treiber ersetzt hat.

Schau mal in Systemsteuerung-> Programme und Funktionen bzw. unter Windows-Update.

Steht da was von NVidia oder etwas, das mit der Graka in Verbindung gebracht werden könnte?

Nein, da steht der aktuelle NVidia Treiber Juni 2010

Temperaturprobleme glaub ich kaum. Hat vorher ja immer funktioniert.

Irendetwas scheint einfach nicht mehr kompatibel zu sein. Bloss was?


« Festplattenneue Tastatur funktioniert nur eingeschränkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...