Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC.........................

Ich habe seit langem das Problem beim starten von Windows. Manchmal hat er sich beim Ladebalken aufgehängt oder direkt nach dem starten von Porgrammen.Dann habe ich den PC formatiert und Windows neu draufgemacht. Habe aber leider immer noch diese Probleme. Ich glaube es lievgt an dem aufwerk, weil dieses nicht mehr richtig funktioniert. Oder was könnte es sein? Bitte um Hilfe.

Mein system:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   2x , 2200 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   3328 MB
BIOS Typ   AMI (06/18/08)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GS  (512 MB)
   
Multimedia   
Soundkarte   NVIDIA HDMI Audio Wave
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Hitachi HDP725050GLA360  (465 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   476929 MB (424802 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.178.30)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu PC.........................:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Ram oder am Netzteil liegen.

Das heißt? sry hab net so viel ahnung von PC

Gerade hab ich neugestartet da kam die meldung das der PC nicht gestartet werden konnte, weil ein sytemfehler vorliegt. Und ich soll es mit der Windows CD reparieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).

Hab jetzt ma des Gehäuse aufgemacht und das Netzteil überprüft. Und die Lüfter funktioniern eig noch gut. Aber mit Ram riegel meinst du doch die zwei leisten die in der Mainboard stecken und ich soll jetzt eins heraus nehmen und dann nochmal anderester rum und dass in die zwei slotss stecken

was bringt mir das wenn ich das teste woran merk ich welcher kaputt wäre?

Also Ram-Riegel sind oke...was könnte es den noch sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Zieh mal alle USB Geräte ab,
2. notfalls versuch eine andere Windows Version neu zu installieren (windows 7 z.B.)
3. prüfe die Temperatur (nicht über fühlbare 50-60 Grad!)
Sind zusätzlich noch PCI karten wie sound, LAN oder sonstwas eingesteckt, entferne diese mal... (PCI Karte = Unter der Grafikkarte in weißen ca. 8x1 cm langen steckplätzen)

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hatte dieses Problem auch mal! ich habe solang daran rumgebastelt bis es funktionierte...

Hast du sonst noch welche Hardware verändert (oder auch aus versehen irgend einen jumper abgerissen?... unwahrscheinlich^^)

Viel glück noch

Die GPU Temperatur beträgt : 59 grad en bissi hoch oder?^^

hallo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry wollte schreiben, hab dann vergessen^^

59 Grad ist noch im Rahmen, allerdings wird diese bei einer aufwenidigen 3D Anwendung noch weitaus höher.
Versuch mal den kühler zu reinigen und falls die Graka passiv gekühlt ist, baue einen kleinen Kühler dran.
Dies alles sollte jedoch kein Grund sein, warum du deinen PC nicht benutzen kannst... ich denke da liegt etwas anderes an...versuch ncoheinmal eine neue Version von Windows oder auch probehalber Linux, z.B. Ubuntu...


« Windows Vista: BildschirmproblemWindows XP: Bios Pieptöne: 1 lang, 2 kurz in Aspire 3103 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...