Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI CX620 MX Bluetooth geht nicht

Hallo ihr Lieben,

seit an paar Tagen besitze ich das MSI CX620 MX mit Windows 7 64 BIT. Alle Treiber sind installiert und alle Funktionstasten gehen auch ohne Probleme. Leider kann ich nur das Bluetooth nicht einschalten (FN + F9). Es leuchtet nicht einmal die Kontrolllampe für Bluetooth auf! Was kann ich tun?



Antworten zu MSI CX620 MX Bluetooth geht nicht:

Also ich habe die Bluetoothlampe irgendwie beim Hochfahren mal zum leuchten bekommen. Funktioniert hats trotzdem nicht. Könnte es sein, dass zwar Bluetoothlämpchen und Bluetoothtaste verbaut sind, aber gar keine Bluetoothkarte in dem MSI CX620 MX verbaut ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

such mal im gerätemanager ( rechtsklick auf arbeitplatz > eigenschaften > (Hardware ) > gerätemanager)
unter bluetoothgerät oder unter USB.
teilweiße sind diese über USB verbunden, daher einfach erneut aktivieren und windows erkennt diese.

such mal nach treibern, möglicherweiße mit SIW nachgucken ob Bluetooth vorhanden ist...
oder geb mal den nahmen des bluetooth addapters durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Bluetooth steht in der Beschreibung nichts.

Mal eine andere Frage: Zufrieden mit der Grafik?

Okay, dass werde ich mal testen, ob ich einen Bluetooth Eintrag im Gerätemanager habe.

@ Daniel Düsentrieb

Die Grafikkarte habe ich bis jetzt noch nicht ausreizen können... Ich werde mir mal die Demo zu COD4 ziehen und schauen, wie das Spiel auf meinem Laptop läuft.

Okay, habe mal im Gerätemanage geschaut und nix gefunden.

Also es kann sein, dass Bluetooth nur optional verbaut wird. Ich habe auch auf der Verpackung keinen genauen Hinweis darauf gesehen ob Bluetooth drin ist. Da ich aber eine Bluetooth Taste und Kontrollampe habe (welche ja sogar schon mal geleuchtet hat), habe ich diese Schlussfolgerung rein logisch gezogen. Wie könnte ich das nur rausfinden? Wenn ich Bluetooth drin hätte, wäre das schon echt super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Ansonsten kostet ein Bluetooth-Dongle auch nicht die Welt... ;)

Okay, also ich habe in SIW (sehr interessantes Programm) nirgends einen Bluetooth Eintrag unter Hardware gefunden. Ich hoffe, ich habe alles genau durchsucht.

mfg

Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Bluetooth ist optional. Dann ist es bei dir nicht drin.

Naja dann, schade  ::)... Vielen Dank trotzdem, dann kann das Thema geschlossen werden. Meine Eindrücke werde ich nach testen der COD4 Demo mal in dem anderen Thread niederschreiben.

Vielen Dank

Stefan


« Reicht mein PC dafür aus??Windows XP: Probleme mit neuem Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...