Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3dmark

hallo zusammen ..

ist es normal das ich mit meiner hd5870 nur 15000 im 3dmark 06 erreiche ???
da nach benkchmark ergebnissen im internet erreicht die hd4850 so viel punkte ....

außerdem habe ich noch andere probleme mit der karte ... zb wenn ich den windowsleistungsindex erstellen will kommt der fehler das irgendwas mit der videowiedergabe leistung nicht stimmt .. und unten rechts am desktop wird dann angezeigt das der am treiber nach einem fehler wieder einsatzbereit ist ... und wenn ich youtube videos oder allgemein streams anschauen will stürzt mein ganzen rechner ab ....

mein betriebssystem ist :windows 7 32 bit

hab es auch schon mit neuinstallation versucht hat alles nicht viel gebracht 



Antworten zu 3dmark:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht denn der gesamte rechner aus hardwaretechnisch ?

hab vorher mit meiner HD4850 unter XP rund 15000p erreicht mit übertaktung der CPU und GPU.

unter Win7 32 mit meiner neuen 5870 und ohne CPU-OC hatte ich auch nur komischerweise 15500p.
hab wegen der RAMprobleme ohnehin jetzt win7 64 draufgepackt, mit OC komme ich jetzt auf folgendes



Antialiasing
und anisotr. filtering im CCC aktiviert zufällig ?

ne ist beides aus ....


mein system sieht so aus :::

quadcore q9550 @ 3,4 ghz
4 gb ram ...
die angesprochene hd 5870
alle neuesten treiber sind drauf ...

ich glaube damit sollten aufjedenfall mehr als 15000 punkte möglich sein ..

wie gesagt ich habe auch probleme wenn ich streams abspielen will stürzt der rechner sofort ab ...
und beim windowsleistungsindex steht irgendwas mit probleme mit der videowiedergabeleistung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Netzteil ist verbaut ? 

cpu-z / gpu-z screens bitte :)

3DMark im programm AA und AF auch aus ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist ja recht stark übertaktet, auch ausreichend gekühlt? Vielleicht nochmal mit Standardtakt versuchen.

erstmal danke für die antworten ...

hab meine cpu wieder runtergetaktet ...

immer noch das gleiche problem ...

hier die screenshots:



ja die cpu ist aufjedenfall ausreichen gekühlt die temps sind auch ganz gut ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun kann gut sein, dass das 32bit OS wegen des RAMs hier der flaschenhals ist.

ansonsten vllt ein treiberproblem ??? etwas anderes fällt mir spontan nicht ein

achja du hast das netzteil vergessen

ne hatte auf dem 64bit system die gleichen probleme war ja der grund warum ich auf 32 bit gewechselt habe

ne treiberproblem könnte man eig ausschliessen hab mein system schon paar mal neuinstalliert .. und die neuesten treiber von der amd seite draufgemacht .. was mich auch wundert ist das  am anfang noch alles funktioniert also am anfang kann ich online streams angucken ... und immer dann nach 2 oder 3 wochen geht es nicht mehr und der pc stürzt ab ...

hab ein markennetzteil mit 650 watt reicht eig vollkommen aus ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein NT genau? ::)
Und was diese Onlinestreams angeht, möglich das du dir da einen Virus eigefangen hast?

ne das mit virus ist unmöglich.. habe ja auch shcon paar mal neuinstalliert ... ich glaube das irgendwas mit dieser videowiedergabeleistung nicht stimmt ...

mein netzteil : Combat Power CP 750W
 

ne das mit virus ist unmöglich.. habe ja auch shcon paar mal neuinstalliert ... ich glaube das irgendwas mit dieser videowiedergabeleistung nicht stimmt ...

mein netzteil : Combat Power CP 750W
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 6x multi kommt nur von Eist nehme ich an ? vielleicht geht die CPU im 3Dmark nicht aus seinem halt state raus. fix den multi bzw deaktivere Eist und C1E und teste nochmal, es sei denn das war wegen des OC sowieso aus

doch doch er geht aus seinem halt state heraus habe nebenher auch cpu-z laufen lassen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein netzteil : Combat Power CP 750W
Ob das so das Wahre ist wage ich zu bezweifeln, kannst du dir von jemandem ein echtes Markennetzteil und net so nen Psoydokram leihen?

jo hab grad über das netzteil bischen nachgeguckt .. ist wirklich kein gutes netzteil ... aber die wattleistung reicht eigentlich locker für mein system aus wenn man es ausrechnen würde würden glaub ich sogar noch ca 200 watt übrig bleiben ...


« Nvidea GeForce 7650 GS TreiberproblemeWindows Vista: Maus funktioniert vorübergehend nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...