Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte getauscht, Bildschirm schwarz, Bios Problem?

Hallo,

ich habe gestern in meinem Dell Dimension 9100 die Grafikkarten gewechselt: ATI Radeon X1600Pro raus, Nvidia 6800GS rein. Klappte auch, bis auf die Meldung, dass die Nvidia Karte extra Strom braucht und erstmal runtertaktet. Okay, dachte ich, muss ich mal sehen, wo ich das anschliessen muss.. (bin diesbezüglich echt dumm)

Als ich dann später neu gestartet habe blieb der Bildschirm schwarz. Nochmal ATI Karte rein (Treiber hatte ich nicht entfernt), doch auch da kam ich nur bis zum DELL Begrüßungsbildschirm.

Hab hier* den Tipp gefunden Bios zu resetten (Batterie raus), was ich tat. Nun kommt nach dem DELL Screen noch der Hinweis 'Performing automatic IDE configuration' aber sonst geht nix mehr. Komm nicht ins Bios oder sonstwohin.

Das Netzteil hat 375 Watt. Wäre wohl ne Idee das auszutauschen? Oder hab ich Bios jetzt auch kaputt gemacht?

Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise!
 
* http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-210946-0.html


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte getauscht, Bildschirm schwarz, Bios Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es zuerst einmal mit einem andeen Netzteil.


« Neue HW: Q9550 oder Core i5-750 + neues MB?Verschiedene Treiber lassen sich nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...