Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau neuer Grafikkarte fährt PC nicht mehr hoch.

Hallo

Ich hab mir eine neue Grafikkate gekauft (GeForce 8800 GTS 320 Mb). Ich hab ganz normal die alten Graka-Treiber deinstalliert, dann neue Grafikkarte eingebaut, neue Treiber drauf, neu gestartet und dann ist der Bildschirm schwarz geblieben. Und seitdem habe ich das Problem. Habe schonmal die alte Grafikkarte wieder eingebaut, aber es war auch nichts anderes als vorher. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Chris



Antworten zu Nach Einbau neuer Grafikkarte fährt PC nicht mehr hoch.:

Achja mein System hätte ich fast vergessen...

CPU: AMD 64 3500+
OS: Windows XP Home
RAM: 4 Gig
Motherboard: MSI MS-7093 (bzw. MSI RS480M2)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzstecker an der GK angeschlossen?
 

Ja hab ich angesteckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Netzteil drinne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviel Ampere (A) hast du bei deinem Netzteil auf der +12 Volt Leitung ???

Also mein Netzteil ist ein BesTec ATX300-12Z.

Der 12V hat 19 A

Oh mein Gott hab grad gemerkt dass mein Netztteil viel zu wenig Leistung bringt (300W).
Aber ich frag mich trotzdem warum dann die anderen Komponenten noch gehen. Dann müsste doch alles still liegen oder nicht?

Entschuldigung nochmal aber hab halt was anders in Verdacht ghabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

300 Watt sind hier eindeutig viel zu schwach und reichen für die Grafikkarte auch nicht aus. Besorge dir ein neues Marken-Netzteil mit mindestens 450 Watt.

Und: Für die anderen Komponenten reichen 300 Watt vollkommen aus - aber leider nicht für die Grafikkarte. 

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Aber warum gehts dann mit der alten Graka nicht mehr?
Vorher isses ja mit der alten Graka auch gegangen (Nvida Geforce 6600)

Gruß

Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal ein Bios-Reset durchführen - hilft meistens.

Wie meinst du das? Batterie raus oder? Weil ins Bios komm ich ja nicht rein, weil der Bildschirm ja von Anfang an schwarz bleibt. Alle anderen Komponenten laufen ja (sogar den Fan von der Graka hört man), bloß der Bildschirm bleibt halt schwarz.

Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nimm mal die Batterie für ein paar Minutem vom Board. :) 

Ok danke muss ich mal probiern  ;)
Aber ich werd mir erst mal 'n neues NT kaufen.


 


« Prozzesor austausch bitte hilfeXbox 360 Anschluß Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....