Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Bild stockt beim Film gucken bei Bewegung des Laptops

ZU meinen Laptop-Daten: Thinkpad Sl 510 von Lenovo, Windows 7, ganz neues Teil !

Ich habe das Thinkvantage Active Protection System installiert, welches bei schnellerer Bewegung einen Sturz des Laptops meldet und die Festplatte speichert, hängt das vielleicht damit zusammen ?

MfG und vielen Dank für Hilfe



Antworten zu Laptop-Bild stockt beim Film gucken bei Bewegung des Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich mal behaupten !

Außerdem, wer rennt während dem Filmguggen schon mit dem Laptop durchs Wohnzimmer ;)

ist klar, nur wenn man den auf den Schoß hat, kann das ziemlich nerven!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich das Tool mal wieder installieren.
Wenn man einigermaßen sorgsam mit dem Laptop umgeht braucht man es auch nicht.

Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem. Mein Laptop von Vaio, Win 7 stürzt bei kleinsten Bewegung und beim Gucken von Filmen (aber nicht etwa youtube, vielmehr megavideo, etc.) dauernd ab. Hin und wieder kommt auch eine blaue Fehlermedlung. Aber meistens bleibt der Bildschirm einfach stehen, Ton geht weh etc. Hilft dann nur noch resetten, denn herunterfahren kann ich dann auch nicht.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr glaubt, dass das ein Hardware Problem ist oder eher Virus oder so was.
Also ich hab schon formatiert, hat gar nichts gebracht.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosupdate prüfen,dazu mal überlegen,ob win7 auf diesem system sinn macht....

achja vllt hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich eine absolute nichtsversteherin bin.^^
was meinst du mit biosupdate?

achja was ich noch erzählen kann, mein laptop ist gerade mal zu etwa 10% voll, und die CPU-Belastung wird nicht höher als 40% und trotzdem stürzt es beim FIlme gucken ab.

und wegen sinn machen..
also orginal ist das ganze  windows vista gewesen. kann es sein, dass win 7 quasi zu viel für mein lappi ist? aber die Probleme haben  nach etwa einem halben Jahr Nutzung begonnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und?
Fehlendes wissen kann man sich aneignen,wenn man will.
Biosupdate beim systemhersteller.Wieviel daten bei dir drin sind,ist wurst.
Die menge an autostarteinträgen aber nicht.

Ja das Problem ist, dass ich von jedem nur gesagt kriege, dass ich kein BiosUpdate machen soll, wenn ich gar keine AHnung habe, da ich wohl sehr viel kaputt machen kann damit.

Kann mir vllt einer erklären, inwiefern mir das Biosuodate helfen würde? Und wie ich erkenne, ob das Problem an meiner Festplatte liegt?


« Windows XP: Wake on LAN Erstellen?Windows 7: Win7 Bluescreen Memory management »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...