Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel mindest Mhz zum Film gucken?

Kann mir einer sagen wie viel Mhz(Rechner)ich brauche, um einen Film ruckelfrei abzuspielen? Ich will mir ins Wohnzimmer ein Pc besorgen, mit dem ich mir Filme angucken kann.



Antworten zu Wieviel mindest Mhz zum Film gucken?:

Eigentlich müssten 1 Ghz reichen, es kommt nämlich drauf an welchen player und welche Qualität du hast.

Guck mal bei www.Ebay.de

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit so einem PC solltest du locker hinkommen :

1 GHz
GeForce 2 (MX) 32 MB RAM
128 MB SD-RAM (DDR wären aber besser)

Der Rest ist eigentlich unerheblich, Festplatte, Laufwerke sind ja selbstverständlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.So ein PC reicht vollkommen.Falls du jedoch TV aufnehmen willst, so sind 2 GHZ das Minimum , wenn du dir eine analoge TV Karte besorgst. Nur damit du Bescheid weißt.

Auf meinem alten Pentium III mit 500MHz liefen die Filme auch schon ruckelfrei. Die Grenze (so hieß es damals) wäre so bei 350MHz, aber unbedingt Pentium. Der K6 von AMD ist auch mit 500MHz noch zu langsam.

MfG

Ja, ich meinte eigentlich nur ein Film angucken, eine Vcd oder Svcd, nichts bestimmtes.

Da reicht doch geigentlich schon 350 Mhz oder nicht`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für DVD heißt es zumindest, dass 450 MHz verlangt werden. Aber ein Risiko mit einem 350 MHz würde ich eh nicht eingehen.Ich meine 1 Ghz rechner kosten ja auch nicht die Welt,aber eigentlich sollte ein P3 800MHz schon vollkommen ausreichen.Jetzt könnten wir uns noch über die "Herz" Anzahl streiten..... wer macht mit ??   ;)


« Internet über ein Netzwerk nutzenMikro funzt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...